Hi, ich finde das Craftolution ein wundervoller Server ist wo man sich frei entfalten kann und auch sehr tolle Leute trifft und kennen lernt. Aber ich finde es schade das es gar kein PVP gibt ich würde es gut finden wenn man sich irgendwie Arenen bauen kann die dann auch als PVP gebiet gekennzeichnet werden. Ich würde mich freuen wenn das gemacht werden würde aber sonst echt nicer Server macht sehr viel Spaß drauf zu spielen.
LG Newcraftplay
Hallo newcraftplay,
danke für deine tolle Einschätzung! Ich freue mich, dass es dir so gut gefällt.
Zum PvP: Craftolution ist als Minecraftserver auf das freie Bauen im Survival spezialisiert. Und ich bin sehr froh, dass ich sagen kann, dass wir das wirklich besonders gut umgesetzt haben und dabei nicht die Wurzeln von Craftolution vergessen haben.
Im Laufe der Zeit haben wir auch mit PvP experimentiert, global, in ausgeschriebenen Bereichen und nur in einer Arena. Allerdings ist es so, dass alle Varianten nicht besonders gut auf Dauer funktioniert hat. Fast alle unserer Spieler sind froh darüber, dass bei uns friedliches und gemütliches Zusammensein angesagt ist. Natürlich verstehe ich auch, dass man sich ab und zu mal gegeneinander austesten möchte. Dafür empfehle ich aber dann einen anderen Server aufzusuchen, der sich auf PvP spezialisiert hat. Wenn wir uns in einem weiteren Experiment darum kümmern, vernachlässigen wir die tollen anderen Bereiche unseres Servers und würden ein Einheitsbrei-Server, der alles irgendwie hat, aber nichts besonders gut. Und aus der Erfahrung mit den wiederholten PvP-Versuchen der letzten Jahre stelle ich fest, dass wir damit zwar kurzfristig neue Spieler anziehen (und das auch gar nicht mal erfolglos) und ein neues Feature für alle einbauen. Nach wenigen Wochen ist es dann aber so, dass neue Spieler Lücken suchen, um andere um ihre Items zu berauben, oder ähnliches. Das nervt alle anderen und erzeugt viele Streitereien. Auf Dauer verlassen uns dann leider auch die Stammspieler und neuen Spieler gleichermaßen, und das kann nicht das Ziel sein.
Falls ihr als Craftolutionspieler meint, dass dies nicht mehr so ist und ich falsch liege, antwortet doch bitte. Dies richtet sich an alle Spieler, ob ihr PvP mögt oder auch nicht. Eine allgemeine Einschätzung wäre recht hilfreich. Danke!
Viele Grüße!
Hallo Pinge
Ich kann dir nur zustimmen. :thumbsup: Die ewigen Streiterreien um Items und dergleichen nerven dann immer total. :cursing:
Ergo du hast recht. :D
MfG
oberberger
Auch ich habe in der Zeit inder ich auf Craftolution spiele viele sachen mit gemacht und bin ebenfalls der meinung das auf unserem Heimelichen Craftolution das PvP höchstens in den Vorgesehenen Arenen Statfinden soll, wenn die Leute sich die Köpfe einschlagen wollen sollen sie andere Server Aufsuchen aber hier wird nur Meist nur Gebaut.
Hallöchen zsamm :)
In dem Jahr, was ich auf Craftolution spiele, gab es schon mal eine Pvp Arena. Mir und meinen Kumpels hat es damals sehr viel Freude bereitet, weil man nicht nur auf bauen und farmen fixiert war. Wir waren bestimmt nicht die einzigsten die soviel Spaß hatten, aber wie Pinge sagte wurden Spieler regelmäßig um ihre Items betrogen, worauf dann auch die ewigen Streitereien im Chat losbrachen.
Nun ja, aktuell wäre ich wieder für eine Pvp-Arena. Eventuell müsste man die Regeln härter festlegen als damals bzw. mehr Hinwiese o.ä. aufstellen. Und gegen die dann noch enstehenden Streits wurden ja genug Supporter eingestellt, die dann das friedlich-freundliche Klima im Chat wiederherstellen können.
Ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche euch noch viel Spaß :)
Ok Idee und möglicher Vorschlag, Wenn eine PvP Arena für diese art Spiel bereitgestellt werden sollte,
kann es so eingerichtet werden dass alle Items aus dem Inventar der Spieler entfernt werden und in sein
Bankfach eingelagert, er Wird nicht zum PvP eingelassen wenn er noch irgendetwas im Inventar hat.
Dann gehen die Spieler in die Arena und bei betreten bekommen sie eine Rüstung aus Leder und ein
Stein oder Eisenschwert. Es wird keine zusätzlichen Items oder Effekte von draußen geben. In der Arena
ist Teleportieren und Fliegen verboten, verlassen kann man die Arena nur indem man das Duell gewinnt
oder verliert (sobald nur noch einer da ist wird er aus der Arena hinausgeworfen)
Dies Sollte die Sucht der PvP-Spieler befridigen.
Ich persönlich finde PvP hier auf dem Server unnötig.
Jack's Vorschlag finde ich von der Idee her ziemlich gut doch es wird leider sicher irgendwo eine Lücke geben die man ausnutzen kann.
Wenn die Admins alles so einstellen können, dass es wirklich keine Möglichkeit zum cheaten gibt kann mans von mir aus probieren.
Dann würde ich jedoch gerne um einen neuen Befehl bitten: Dass man Spieler im Chat (kurzfristig) blocken kann. So muss ich mir das geflenne nachher nämlich nicht anhören ;)
Das musst du nicht, dafür gibt es die Supporter