Zur Minecraftversion 1.10

Sonstiges

Heyho zusammen,

wie viele schon festgestellt haben, ist die Minecraftversion 1.10 erschienen. Auch Craftolution wird auf kurz oder lang die aktuellste Version für den Server bereitstellen. Momentan sind wir allerdings noch mit einiger Übergangsarbeit beschäftigt, sodass wir nicht den erstbesten Developmentbuild (Betaversionen des Servers) einbauen werden.

Parallel dazu interessiert es uns aber, was du davon hältst. Sollten wir möglichst schnell die 1.10 einbauen und welche Features der neuen Version sind am wichtigsten für dich, oder möchtest du die 1.9 lieber noch länger erhalten?

Außerdem bringt der Weltengenerator der 1.10 ein paar kleinere Änderungen mit sich. Deshalb möchten wir um deine Einschätzung bitten, ob wir bei gegebenem Versionsupgrade die aktuelle Map behalten oder eine neue Map starten sollten. Beide Möglichkeiten sind umsetzbar. Ein Mapwechsel ist nicht zwingend notwendig, da alle neuen Blöcke der 1.10 auch gecraftet werden könnten, und wir versuchen auch immer Mapwechsel zu vermeiden. Aber vielleicht möchtet ihr alle ja eine neue Map und daher wäre es gut, wenn alle (auch du!) eine kleine Meinung dazu posten könnten. Damit können wir sicherstellen, dass wir nicht an euch vorbeientscheiden, sondern wir genau das bieten, was ihr euch wünscht.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß!

Dein Craftolutionteam
Da Optifine 1.10 schon erschienen ist, bin ich für die neue Version gewappnet.

Ich persönlich würde einen Mapwechesel mitmachen. Den genauen Ablauf dazu, was ich mitnehmen kann, müsste ich dann nur wissen.
Ich bin aktuell gerade wieder am Bauen und möchte nicht wieder von Null anfangen. Abgesehen davon bietet die Map immer noch genug Ressourcen zum Abbauen, daher macht ein Wechsel keinen Sinn.
Ok ansich bin ich nicht gegen Neuerungen, ich habe auch nun nicht so viel was mir Wichtig ist, das ich mitnehmen wollen würde. Jedoch Stellt sich mir die frage was ändert sich denn in der 1.10 dass es überhaupt sinn machen würde eine Neue Map zu erstellen?
Wenn man eine neue Map machen würde habt ihr dann vor, wieder 5 Maps vorzurendern und diese dann wieder zur Wahl zu stellen?
Hi Pinge

Wegen mir muss auch nicht unbedingt ein Mapwechsel stattfinden.

MfG
oberberger
Moinsen!

DIes sind die Änderungen am Weltengenerator:

Weltgenerierung

Fossile
Werden unterirdisch generiert
Werden in den Bauwerksdaten gespeichert
Es gibt vier Schädel-Varianten und vier Wirbelsäule-Varianten
Es gibt von jeder Variante außerdem eine Kohleerz- und eine Knochenblock-Variante

Für alle Änderungen: http://minecraft-de.gamepedia.com/Versionsgeschichte/Vollversion_1.10

Alle Änderungen an Blöcken, bzw. alle neuen Blöcke kann man auch so herstellen.

MfG Magiehammer
Da die neuen Klötze alle herstellbar sind, finden wir einen Mapwechsel nicht nötig.

MfG Atan & Marius
Bin ebenfalls contra Mapwechsel
Also wenn es keinen Map Wechsel gibt wäre ich für die 1.10 aber mit Map Wechsel würde ich sehr dagegen sein vor allem halt wegen den ganzen Gebauten Sachen
Kann mich da nur anschließen :D 1.10 ja, aber lieber ohne Mapwechsel.
Ich bzw Wir sind zwar noch nicht lange dabei, jedoch haben wir schon einiges gebaut :D Dennoch wär ein Mapwechsel ganz nett aber kein muss :D
Mir fällt da noch etwas ein, Warum kann man nicht noch zusätzliche "welten" hinzufügen, natürlich auch Vanilla wie die Standart jetzt, so dass es eine Art 2. Welt gibt. So wie die Hölle und das Ende und wenn jemand dort lieber Bauen will, ist diese dann ja auch in dem Neuen Mapdesign, oder ist das Technisch nicht möglich? Wenn es möglich wäre müsste man nie wieder eine Neue Map beginnen, denn man kann immer "Anbauen". Na gut vieleicht bei richtig großen Erweiterungen dann.

Wäre eine Idee
Versionswechsel Ja Mapwechsel Nein
JA! zum Mapwechsel... Ich hoffe dass es wie beim vorherigen Mapwechsel abläuft mit den Mitnehmkisten bzw dass für jeden der Besitz in der Craftobank übernommen wird, mit den gleichen Regeln der Mitnehmkiste! :)
Ich erhoffe mir dadurch aber auch dass es mit den zergrieften, sowie hässlichen Städten weniger wird bzw ganz aufhört. Eine frische, schöne, neue Welt soll doch auch einen schönen Ort zum Wohnen bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd das Einhorn
Hi

Ich bin genau wie der scheinbare Großteil der Meinung ein Map Wechsel ist unnötig und würde mich über die Erhaltung der alten Welt freuen . Allerdings muss ich Villynerk auch in soweit zustimmen das die ganzen verlassenen und zergrieften Städte besonders um den Spawn herum sehr unschön sind und man darauf verzichten könnte. Anfänger finden es sicher auch nicht schön sich für ihren Start in diesen Ruinen nieder zu lassen . Wie gesagt ich bin soweit gegen den Map Wechsel .

ach und die 1.10 wäre nicht schlecht aber man kann sich hier zeit lassen :thumbsup: .
Wir haben nun die Version 1.10 auch für Craftolution aktiviert.

Das bedeutet, ihr könnt nun nur noch mit einem 1.10.X Minecraftprofil joinen. Legt dazu ein neues Profil im Launcher unten links an, falls ihr nicht mit eurem aktuellen Profil joinen könnt.

Da sich die Mehrheit für "keinen Mapwechsel" ausgesprochen hat, haben wir die Welt weiterhin erhalten. Allerdings wurden die Nether- und Endwelt resettet.

Viel Spaß weiterhin!