Umbenennungen von Accountnamen

Sonstiges

Heyho,

dies ist eine kurze Meldung an alle Spieler, die sich hier im Forum registriert und später umbenannt haben. Dabei bleibt der Forumsname der alte, wie ihr alle wisst. Bis wir eine automatisierte Lösung dazu umgesetzt haben, biete ich allen Spielern jetzt für einen kurzen Zeitraum an, ihre Forumsnamen zu aktualisieren, die das wünschen. Dazu bitte mir eine Nachricht (eingeloggt) zukommen lassen. Ich nehme den aktuellen Namen und gleiche ihn mit der Datenbank ab, sodass der neue Minecraftname, der dem Server zuletzt bekannt ist, der neue Forumsname wird.

Beispiel: Steve hat sich registriert und später Alex genannt. Er muss sich weiterhin mit Steve hier im Forum anmelden, möchte aber seinen neuen Namen nutzen. Jetzt schreibt er mir eine private Nachricht: "Ich möchte meinen Forumsnamen aktualisiert haben, bitte. Mein aktueller Name ist Alex, aber ich möchte AlexDerCoole heißen."
Vorsicht: Namenswünsche werden nicht umgesetzt. Ich erkläre kurz, was ich mache: Ich lese diese Nachricht und trage den Namen Steve (!) in eine Updateliste ein. Ein Skript sucht den Spieler, der Steve hieß und findet nun den Spieler Alex in unserer Spielertabelle. Der Forumsname wird auf Alex geändert und der Spieler kann sich nun nicht mehr mit Steve + Passwort anmelden, sondern mit Alex + Passwort.

Hinweis: Wir machen diese Aktion nicht mehr rückgängig. Bei mehrfachem Umbenennen wird immer der uns zuletzt bekannte Name genutzt.

Viele Grüße!

Pingebam
Ich habe mich zwar auch umbenannt, aber ich bin so unglaublich Schreibfaul dass ich den name derzeit nicht ändern lassen möchte, was meinst du denn mit Kurzzeitig?
So 2 Wochen ca. dachte ich.