Bewerbung zum Moderator

Support

Hallo! Ich bin Leon (ingame UltimateLEON).

Zu mir:
Ich bin 13 Jahre jung, sehr aktiv und spiele seit dem 20.05.2016 auf dem Craftolution-Server.
Ich spiele täglich ca. 3 Stunden Minecraft, und bin erreichbar über TeamSpeak 3, Skype, WhatsApp und Instagram.
Zu dem habe ich auch einen YouTube Kanal, wo ich versuchen werde diesen Server zu unterstützen.
Ich habe diesen Server über eine Minecraft Serverlisten-Website gefunden und auch schon Freunden von diesem tollen Server erzählt.

Support:
Ich habe mir vorgenommen euch zu unterstützten, indem ich Leuten von diesem Server erzähle, spende und hilfsbereit auftreten werde.
Ich habe zudem schon viele Craftolution Spieler geholfen, ob es durch das schenken von Items, bauen von Häusern oder bekämpfen von bösen Mobs war.

Stärken:
Ich bin hilfsbereit, selbstsicher und aktiv. Außerdem komme ich gut mit Leuten im Team klar.

Schwächen:
Soweit ich weiss keine :rolleyes:

Warum ich Moderator werden will:
Ich möchte aktiv dabei beitragen diesen Server vor Griefern zu schützen und anderen Spielern zu helfen.
Außerdem will ich mich mit anderen Spielern vertrauter machen und schneller bei Problemen mithelfen.

Sonstige Anmerkungen:
Ich hatte noch nie eine Verwarnung oder einen Bann, und habe schon vielen Craftolution-Spielern das Leben vereinfacht.
Übrigens spiele ich schon Minecraft seit den Betaversionen und der Minecraft Classic Version, wodurch ich schon einiges an Erfahrung habe.

Ich weiss ihr werdet zögern oder erst gar nicht darauf eingehen, da ich noch so jung bin und erst 45 Spielstunden habe, aber einen Versuch ist es wert und ich würde mich sehr freuen.

Ich hoffe das ich in das Serverteam aufgenommen werde... ?(8o :)

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit,

UltimateLEON

Hey Leon, zu allererst mal ist es schön deine Bewerbung zu lesen. 13Jahre ist schon sehr jung und wir hatten bereits die Erfahrung mit jemanden gemacht der auch etwa aus dieser Altersklasse kam, der eindruck ist sehr schlecht gewesen, oft nervige nicht überdachte fragen, tatsächlich im hinterkopf nur gehabt "über anderen" zu stehen und dann wäre da noch der GM1 ...

Natürlich will ich dir nichts unterstellen, dies ist einzig einer kleine Erklährung warum 13 jahre für uns ein "Heißes Eisen" ist.

Nun aber mal andere Fragen:

- Hast du schon etwas Erfahrung mit Support und Unterstützung? also jetzt nicht mit Humanitärer wie du angegeben hast
- Kennst du dich mit Plugins aus?
- Hast du schonmal auf einem Server (auch auf anderen Servern) Suporter/Mod oder Admin Gestellt und gibt esden Server noch?

Dann noch kleine fragen um herauszufinden was für ein Problemlöser du bist:
- Du kommst auf den Server und wirst direkt angefordert, ein Grief person A gehört ein Feld, nun ist es abgebaut und die Resourcen fehlen. Person A hat person X im verdacht. Du schaust nach (mit den Befehlen) wer nun das Feld abgeerntet hat. Stellst dabei fest dass es Person A selber war. Spichst sie darauf an und Person A streitet alles Ab sowie beginnt dich zu bezeidigen. Nicht ausfallend.
Wie Reagierst du, was wird die Strafe sein und was ist deine Begründung.

- Du baust 5000 Raketen für ein Fest, legst sie in eine Kiste und vergisst diese zu sichern (sie ist also ungesichert) daraus entnehmen 4 Leute Eben diese Raketen. Person 1 entnimmt etwa 3000 und verschenkt sie in alle richtungen, sowie lässt viele davon Steigen, diese Person ist Trusted mit nahe 300 stunden. Person 2 entnimmt 500 Raketen und behält diese, diese Person ist frisch auf dem server und nur etwa 40 Stunden da. person 3 und 4 nehmen jeweils 750 Raketen Sie zünden ein Paar haben jedoch noch jeweils etwa 400 übrig. Beide personen sind VIP`s und haben eine spielzeit von 140 und 207h. Wie Reagierst du, Welche Strafen bekommen die Einzelnen und was ist deine Begründung dafür?

- Du bist gerade im Forum unterwegs, dort ließt du eine Bescchwerde wegen Griefings. Jan_1 hat Otto_2 mit einer Hinterhältigen Tat während einem WC aufenthalt getötet. dabei verlor Otto_2 alle Items die er mit viel Mühe gefarmt hat. Jan_1 versucht sich zu entschuldigen, jedoch kann er die Gegenstände nichtersetzen. Otto_2 beschwert sich deshalb im Forum.
Wie Reagierst du, Welche Strafe kommt da auf Jan_1 zu und wie begründest du diese Strafe?
Danke Jack für deine recht komplexe Antwort, die schon sehr ins Detail geht.

Auch wenn es keinen Moderatorenrang mehr bei uns gibt, bedanke ich mich für dein Interesse, UltimateLEON.
Da du Zugriff auf TS3 hast, würde ich vorschlagen, dass du uns mal am Mittwoch Nachmittag besuchen kommst, damit wir dich mal genauer kennenlernen können. Wie wäre es so gegen 16 Uhr?

Viele Grüße

Pingebam
Vielen Dank Pingebam,

Dass du dir meine Bewerbung angeschaut hast. Ich kann es noch nicht voraussagen, doch ich denke das ich am Mittwoch Zeit habe.
In welchen Channel soll ich denn kommen?
Hallo JackTheBlade,

Ich habe deine Frage empfangen und würde gerne auf Sie eingehen.

Habe ich Erfahrung bei Support und Unterstützung?

Ja, denn:
• ich habe Server finanziell unterstützt
• ich habe auch schon anderen Leuten auf Servern als Moderator geholfen (in Deutsch und Englisch)

Habe ich Erfahrung mit PlugIns?

Ja, (aber nur mittelmäßig) denn:
• ich hatte schon meinen eigenen Server den ich gehostet habe (Bukkit 1.8 )
• kenne mich etwas mit WorldEdit, PermissionsEx und Groups aus

ACHTUNG: Ich bin KEIN Profi und kenne nicht alle Befehle

Hatte ich schon auf Servern den Rank Supporter, Moderator oder Administrator?

Ja,:
• Moderator auf dem ContraCraft-Server, den es mittlerweile nicht mehr gibt (aus finanziellen Gründen)
• ich wurde dort angenommen, da ich gute Grammatik und Sprachkentnisse und Teamfähigkeit habe

Zu der Frage mit dem Grief bei Person A (wo das Feld gegrieft wurde)
• Ich würde die Person freundlich ansprechen, warum sie gelogen hat und ihr eine Verwarnung geben (und deutlich machen das sie beim nächsten mal gebannt wird).

Zu der Frage mit den gestohlenen Raketen
• ich würde eine Gruppenbesprechung einberufen und die Personen fragen warum sie die Items aus den Truhen geklaut haben (laut den Regeln ist das entwenden von Items aus Truhen anderer Spieler griefen) und sie darauf Hinweisen das es Regelverstoß ist.

Zu der Frage mit Jan und Otto
• Ich würde Jan_1 von dem Server bannen (damit er nicht noch mehr Schaden) anrichtet und ihn im Forum oder im TS fragen wieso er Otto_2 getötet hat. Diesbezüglich soll er dann einen Unbannantrag schreiben (falls er wieder auf Craftolution möchte) und wenn diese zugelassen wird, soll er sich bei der betroffenen Person entschuldigen.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, :) ;)

UltimateLEON
Ich Danke dir dass du diese kleinen Fragen nach besten wissen und Gewissen beantwortet hast.
Dies gibt nun ein Besseres Bild ab als eine Standart-bewerbung.
Standard! Es gibt keine Stand-Art! :D

MfG Magie