Kleine spontane Idee:
Das Daily Quest-System
Vorstellung
Fünf verschiedene Quest können jeden Tag in der Spawnstadt abgeholt werden. Diese sind hintereinander abarbeitbar. Jede Quest lässt sich auch jeder Zeit wieder abbrechen. Ziel ist es ein Quest-Item (wird solang die Quest aktiv ist, fest im Inventar verändert und kann nicht selbst benutzt werden) zu einem anderen NPC in der Wildniss zu bringen. Dazu werden die korrekten Koordinaten des NPC's genannt. Hat man den NPC erreicht so übergibt man 'per Ansprechen das Questitem. Hier ist die Quest aber noch nicht zuende. Der Bauer, der Jäger, Fischer oder Mienenarbeiter hat noch etwas was ihr dem NPC in der Spawnstadt bringen müsst (Ein anderes Questitem wird in eurem Inventar verankert, das erste löscht sich). Zurück am Spawn übergibt ihr dem Questgeber das Item und Ihr erhaltet als Dank die abgemachte Belohnung. Dies können Diamanten, Kettenrüstungsteile (zufällig) oder nen halben Stack Essen sein.
Die einzelnen Quest sind dabei immer gleich. Es gibt nur immer die unterschiedlichen. Mal muss man als 'Bote' in die Wüste, in den tiefsten Wald oder man hat gewisse Anzahl an tieren zu erledigen. Jede Quest ist pro Tag nur einmal machbar. Jeden morgen um 6:00 Uhr wird das System resetet und die Quest können wieder angenommen werden.
Vorteile
[list]
Ob so etwas sinnvoll oder umsetzbar ist müsst Ihr entscheiden.
Ich bin sehr von meiner Idee überzeugt.Freundlich grüßt Villynerk
Die Idee find ich garnicht mal so schlecht, jedoch etwas derart zu schreiben stell ich mir schwirig vor. ich hoffe auf weiteres ^^
Moinsen!
Das wäre gar nicht mal soo schwer, es gibt genau dafür ein MMO-Plugin.
Tagesquests... hach ja, die alte Runes of Magic Zeit :D
Also, der Vorschlag wäre nicht schlecht, evt. etwas ausbessern, denn Repetitiv sollten die Quests nicht unbedingt sein.
Halt eben nicht nur:"Bringe 5 X um" und "Hole X ab", sondern auch in Questreihen mit Story, sprich die Leute anquatschen, fragen was los ist, Aufgabe bekommen, beim nächsten Abgeben etc.
Da kann man sich komplett an den MMOs orientieren.
Frage ist nur, in wie weit das auf Freebuild passt. Man müsste sehr genau überlegen wie man das macht, damit man nicht einfach "nach Hause geht, seine Farm um 5 Tiere erleichtert und die Quest abgibt".
Wenn das solche sein sollen, kann man dafür auch Bronze Belege abgeben, und für größere Quests Silberbelege.
Wäre doch ne Möglichkeit oder?
MfG Magie
Antwort zu Magiehammer
Vielen Dank für deine Antwort. Das freut mich dass es Plugin-Mäßig Möglich wäre. Natürlich sollten die Quest nicht zu einfach sein. Aber all zu schwer nun auch nicht. Nur etwas wo man etwas mobil sein muss, denken oder etwas schaffen muss. Man solle die Quests ja sogut wie täglich wiederholen können. Dabei wäre es von Vorteil dass die jeweiligen NPCs die man aufsucht täglich ihren Ort wechseln. Der Fischer ist im neuen Hafen, der Mienenarbeiter in einer neuen Miene oder anderen Abteil, Der Bauer sitzt nun oben in der Scheune statt auf dem Traktor im Feld. Somit werden Schummeleien, also Home-Setzungen an diesen Orten weniger sinnvoll gemacht. Am besten man deaktiviert /sethome in diesen Bereichen.
Ja von mir aus kann man auch für Quests einzelne Votebelege opfern wenn es die "Daily" verlangt. Ich würde mich auch freuen wenn das Votebeleg-Tauschsystem 9vs1 ein NPC übernehmen könne.
LG Villy
Also, ein täg. Wechsel der Location... da müsste man die Chunks erstmal laden in dennen die NPCs (Entitys) sind, dann dem Plugin sagen, es soll Entity A von B nach X schicken, und das für alle Entities. Glaube das könnte man nicht so mal eben machen.
Aber man kann eine Daily-Quest zum Töten von bspw. 20 Zombies machen, sowas wird mitgezählt.
Nein, man soll einen Votebeleg für eine Daily bekommen.
Aber da fällt mir ein, man kann auch bspw. für Teuer Items eine Tagesquestkarte zum zurücksetzen holen, dann kann man mehr Dailys am Tag machen, muss nur extrem viel dafür schottern.
MfG Magie
Achso, und die Votebelege können bei NPCs nicht gehandelt werden, weil die Karten alle einzeln erstellt werden, und kein Item ist, dass man duplizieren kann. Der NPC erstellt ja EIN Item. Die Votebelege unterscheiden sich aber alle voneinander. Sieht man zwar kaum, aber es liegt in dem gekriesel in der Beschreibung des Items.
Ich muss die Votebelege ja auch erst Abholen um sie dir zu geben, ich crafte die nicht, oder nehm se ausm Crea Inv. Das gibts nicht. Die werden mittels Plugin einzeln erstellt, und es sind eben alle unterschiedlich. Das kann der NPC leider nicht.
MfG Magie
Aber da fällt mir ein, man kann auch bspw. für Teuer Items eine Tagesquestkarte zum zurücksetzen holen, dann kann man mehr Dailys am Tag machen, muss nur extrem viel dafür schottern.
MfG Magie
Danke für deine antworten. Schade dass das alles nicht möglich ist.
Aber das mit der Resetroll ist eine sehr gute Idee.
LG Villy
tatsächlich wäre das nicht mal das problem:
Die Figuren bleiben einfach an ort und stelle, Bsp.: Der Fischer in der stadt gibt die Aufgabe 20 Fische zu fangen und die gibst du ihm, oder der Bauer will 5 Heuballen oder so.
Alle figuren bleiben an ort und stelle nur sind sie mit Aufgaben geschlagen, die einen Cooldown von 6 Tagen haben (bsp) alle haben unterschiedliche Cooldowns und so kommen immer mal andere Aufgaben zusammen.
Fischer sucht Fische//Belohnung 1 bronzebeleg//Cooldown 3 tage
Bauer sucht Heuballen//Belohnung 2 Bronzebelege//Cooldown 4 tage
Magier sucht Bücher//Belohnung 4 Bronzebelege//Cooldown 6 Tage
Dieb sucht Crafto-Flagge//Belohnung 1 Silberbeleg//Cooldown 7 Tage
Bankangestellter sucht Gold//Belohnunug 2 Bronzebelege//Cooldown 3 Tage
Wächter sucht Schild//Belohnung 1 Bronzebeleg//Cooldown 7 Tage
und und und
Die Idee mit dem Bringe von Person A zu person B kann ja Später hinzugefügt werden, wenn dazu eine Idee ist... obwohl
Das funktioniert doch genau so:
Pers A (Brücke am Stadttor) möchte dass du zu Pers B (magierturm) gehst und ein pergament hohlst und es zu Pers A bringst//Cooldown 4 Tage
Alle Quests funktionieren immer 1 tag, bis zum Respawn.
Was haltet ihr von der Modifizierten Idee?
Hi Jack
Gefällt mir sehr gut soweit . Wäre schon schön wenn sich das so oder so ähnlich umsetzen lassen würde. :thumbsup:
MfG
oberberger