"Dauerhafte" Welt

Allgemein

Ich wollte nur einmal frage, ob jemand irgendeine Info rausgeben kann wann es denn eine "dauerhafte" Welt geben wird.

Wenn alle Plugins wieder gehen kommt unsere alte Welt wieder ^^
Die ist dann dauerhaft.

Hört sich gut an, jedoch - "kommt unsere alte Welt wieder" - heisst also eine ältere Welt welche die neuen Biome nicht generiert/enthält?

ja der Jungle ist da noch nicht da ^^ Leider.

Wieso nimmt man dann die alte Welt?
Ist doch nur nachteilhaft wenn in der die neuen Dinge nicht generiert werden.
Eben das besten beispiel ist das Jungle Biom - das ist einfach...ein Augenschmauß^^

Wenn die Strukturen der alten Welt nicht zu verteilt sind, kann man die wichtigen ja in eine neu generierte Welt (aktueller Patchstand wie jetzt) kopieren?

Das mit den Patches ist echt blöd wenn man eine neue Welt dann erstellen muss weil wenn man immer von vorne Anfangen muss.
Da gibt es dann die Leute die wollen die neuen Sachen und wenn dann ne neue Welt da ist regen sich andere wieder darüber auf von vorne anzufangen.
Die alte 1.0 Welt ist riesig man kann da nicht alles kopieren es ist einfach zu verteilt.

Weltenübersicht:
> 1.8 Welt: Eine alte Map aus der Beta 1.8 mit vielen coolen Gebäude und es bauen glaube ich sogar noch Spieler darauf.
> 1.0 Welt: Main World die (so eigentlich geplant) für immer da sein sollte. (Von dieser Welt sollte Zugang zu allen anderen Welten sein)
> 1.2 Welt: Noch nicht erstellt. Aber irgendwann muss es halt sein wegen den neuen Sachen.

Alle 3 Welten gleichzeitig schlechte Idee da wir jetzt schon glaube ich 6 Welten oder so gleichzeitig laufen lassen. Ja ok, in der Endworld ist ja selten einer aber trozdem läuft die die ganze Zeit mit ^^
Die 1.8 Welt löschen? Wäre echt blöd weil da echt epische Gebäude stehen und meines Wissens sogar noch ein paar Leute da bauen.

Es gibt 3 Möglichkeiten:
> 1.8 löschen und mit der 1.2 austauschen
> 1.0 und 1.8 löschen und ne frische 1.2
> Eine Möglichkeit die für alle ok wäre (Eventuell ein Voting um zu sehen wer für was ist?)

Wenn es jetzt den wenigen 1.8 bauern (falls es überhaupt noch welche gibt?!) egal wäre ob sie gelöscht wird
müssten wir bedenken dass dann alle in der 1.2 bauen werden und keiner mehr in der 1.0 wegen dem neuem Biome und so.

Ich wäre eindeutig dafür folgendes zu machen:

- Löschen aller Welten (optionales kopieren von wichtigen Gegenständen)

- Erstellen einer Main-Spawn-World die immer bestehen bleiben wird und wo keiner baut mit verschiedenen Portalen etc.

- Eine City-World mit Shops etc. (bleibt auch immer bestehen)

- Eine versionsaktuelle Map mit geplanten Dörfern (Survival)

Showdow sagt wie es am besten ist.

Spieler können ihre 500drölftausend Diamanten mitnehmen (vielleicht ? ^^).
Eine Mainwelt, der Spawn bleibt immer und benötigt keinerlei Änderungen mehr etc - Super !
City World mit Shops welche auch bleibt - Super !

Wichtig hierbei ist, man sollte diese Welten mit Bedrock oder sowas einrahmen, damit niemand in ihnen "bleibt"^^

Die Versionsaktuelle Welt eben dann nun eine 1.2 - in welcher man sich dann wieder schön verteilen kann und bauen kann, wie man es eben nun auch macht.

Ja das ist eigentlich ganz gut und das mit dem Bedrock ist ganz einfach ^^

Aber was dann in der 1.3? Neues Biome das nicht automatisch generiert wird sondern neue Welt muss her.
1.2 weg?

Was gut wäre wenn Mojang immer ne weile Zeit lässt bis zum nächsten "WorldGenerator-Update".

Die Dörfer/Städte/Häuser welche die Spieler nehmen in eine "Skizzen" Welt kopieren (worldedit <3) - und dann in die 1.3 Welt kopieren.
Das ist ein Abend aufwand, und wird NUR für die Spieler gemacht welche die x-y-z Koordinaten ihres "Haus/Dorf" geben, in einem Thread welcher hier stehen wird für jedes Update.

gut.

Zusammenfassung der bisherigen Planung(?):

Zitat
- Löschen aller Welten (optionales kopieren von wichtigen Gegenständen)

- Erstellen einer Main-Spawn-World die immer bestehen bleiben wird und wo keiner baut mit verschiedenen Portalen etc.

- Eine City-World mit Shops etc. (bleibt auch immer bestehen)

- Eine versionsaktuelle Map mit geplanten Dörfern (Survival)



+ Sobald eine neue Version kommt wird im Forum ein Thread für diese gemacht, hier postet jeder sein Gebäude/Dorf/Ding welches er in der neuen haben will, dieses wird dann per worldedit(oder welche Werkzeuge die Admins noch alles haben, skizze speichern zB. ?) in eine "Temp. World" genommen, und dann an den gedachten Platz in der neuen wieder gebracht.

Können wir machen, ist eine gute Lösung weil sich immer oft beschwert wird wenn wir eine neue Map anfangen.
Ich freue mich immer wenn es eine neue Map gibt, man kann ganz von neu anfangen.
Finde auch das es nach langer Zeit langweilig wird immer auf der gleichen Map zu spielen

Zitat
- Eine City-World mit Shops etc. (bleibt auch immer bestehen)



Also eine Citybuild map? Oder nur eine World mit Shops?

Zitat
Zitat
- Eine City-World mit Shops etc. (bleibt auch immer bestehen)


Also eine Citybuild map? Oder nur eine World mit Shops?



Ich behaupte, es war eine reine World mit Shops gemeint - würde Sinn ergeben.

Zitat
Finde auch das es nach langer Zeit langweilig wird immer auf der gleichen Map zu spielen


Das kommt drauf an, mich würde es richtig ärgern immer wieder von neu anfangen zu müssen - wenn jemand das will, kann er seine Items in Lava versenken und so neu anfangen?

Ne, hab mal Show gefragt er meinte Citybuild Map.
Mit Shops.

Da wäre ja verständlich das die net immer gelöscht werden muss die hat ja "wenig" mit Biomes zutun.
(Wenn man denn die Items in einer anderen Welt erfarmt)

Vielleicht ein kleines Update - man könnte die derzeitige Map ja behalten als "Normalmap" - sie ist auf dem aktuellen Stand.

(Und nebenbei, es wird schon fleissig drauf gebaut)