So...nun ist es endlich an der Zeit dieses Projekt vorzustellen:
Ich selbst hatte mir schon lange vorgenommen diese Season eine öffentliche Wächterfarm zu bauen. Aus verschiedensten Gründen, teils weil es letzte Season 4 oder 5 gab (2 davon unvollständig) und man nicht unbedingt mehr als 1-3 benötigen würde. Dadruch wären mehr Monumente zu "privaten" Zwecken, wohnen, etc. frei. Teils weil so jeder an Prismarine kommt und natürlich aus Spaß an dem Projekt selbst (Dazu später mehr).
Jetzt hat sich die Woche noch einiges geändert und zwar haben Philevip und Vertus (huhu ^^) ebenfalls den Bau einer Farm begonnen. Aber wir haben jetzt beschlossen das Projekt im Hinblick auf die Wächterfarm aufzuteilen:
Sie übernehmen den Bau einer normalen Drop-Farm während ich eine xp-Farm baue (sollte sich die als Flop herausstellen würde ich versuchen eine leistungsstarke Drop-Farm zu bauen)
Beide Farmen sollen öffentlich zugänglich sein, vlt nicht für jeden (Im Sinne von "ab xx Stunden Spielzeit vlt" um die Griefgefahr zu senken, aber da steht noch nichts fest.)
Was die Design betrifft: Philevip und Vertus platnen eine normale Farm, mehr weiß ich selbst nicht :P. Von daher kann ich nur über meinen Teil reden:
Ich hatte zwei Möglichkeiten:
1. Eine xp-Farm: die wird öffentlich sein, aber ich fürchte man braucht eine paar Sachen um sie wirklich nutzen zu können. Die Farm besitzt relativ wenige Spawnplätze und wird vermutlich nur dann richtig funktionieren, wenn man entweder alleine online ist oder sich alle Spieler an der Farm befinden. Es kann auch sein dass sie noch halbwegs brauchbar ist mit anderen Leuten online, aber das muss noch getestet werden.
Der andere Haken an der Farm oder einer Wächter-xp-Farm generell ist:
Man hat nur zwei Wege um die Wächter zu töten, entweder Tränke oder ein Schwert. Tränke fallen aktuell aus (hier ein dankeschön an Mojang; aktuell funktionieren keinerlei automatische Braustände), selbst wenn wäre es nur dann lohnend, wenn man leicht an Spinnenaugen und Schiesspulver käme (Schadenstränke brauchen Glas, Netherwarzen, Zucker, Pilze, Schiesspulver und eben Spinnenaugen) . Ich schätze eine Doppelspinnenspawner sollte ausreichen, der Rest lässt sich recht leicht farmen mit Ausnahme vom Schiesspulver.
Die andere Möglichkeit ist das Schwert, nur hier ist das Problem das Wächter mit ihren Stacheln den Spieler verletzen. Heißt es sollte ein Leuchtfeuer mit Regeneration und Resistenz hin. Vlt reicht das als Schutz schon aus, anderenfalls muss man dabei Rüstung tragen. Das Schwert sollte auch die neue Verzauberung Schwungkraft/Sweeping Edge besitzen, Plünderung ist natürlich auch gut, da man auch mit der Farm Drops bekommt.
Naja alles in allem braucht man eine gewisse Ausrüstung um die Farm angenehm nutzen zu können.
Dieses xp-Farm Design könnte sich durchaus als vollkommen nutzlos erweisen, in dem Fall würde ich vermutlich zu Design zwei wechseln:
2. Eine Drop-Farm. Im Unterschied zu Philevips und Vertus Farm würde ich ein anderes Design nutzen, dass die Wächter mit direktem Fall tötet, eine solche Farm ist deutlich schneller, verursacht aber auch mehr Stress für den Server und wird ebenso wie die xp-Farm nur wenige Drops produzieren, wenn man nicht alleine on ist.
Diese Farm wäre aber an/aus schaltbar und würde kein Problem für den Server darstellen, wenn sie nicht läuft. Man würde sie nutzen wenn man alleine online wäre und dann hat der Server die Beste Leistung und kann die Farm ohne Probleme handhaben.
Ich schätze meine xp-Farm wird die Woche fertig sein, aber ich habe keinerlei Höhlen in der Umgebung ausgeleuchtet, also wird es wohl noch dauern bis sie richtig läuft.
(Hierzu kommt noch ein seperater Beitrag)
Ich glaube das war fürs Erste alles was ich zu diesem Projekt sagen kann.
Rückmeldung, Vorschläge und Co sind selbstverständlich willkommen!
Mfg
- Race
Ich selbst hatte mir schon lange vorgenommen diese Season eine öffentliche Wächterfarm zu bauen. Aus verschiedensten Gründen, teils weil es letzte Season 4 oder 5 gab (2 davon unvollständig) und man nicht unbedingt mehr als 1-3 benötigen würde. Dadruch wären mehr Monumente zu "privaten" Zwecken, wohnen, etc. frei. Teils weil so jeder an Prismarine kommt und natürlich aus Spaß an dem Projekt selbst (Dazu später mehr).
Jetzt hat sich die Woche noch einiges geändert und zwar haben Philevip und Vertus (huhu ^^) ebenfalls den Bau einer Farm begonnen. Aber wir haben jetzt beschlossen das Projekt im Hinblick auf die Wächterfarm aufzuteilen:
Sie übernehmen den Bau einer normalen Drop-Farm während ich eine xp-Farm baue (sollte sich die als Flop herausstellen würde ich versuchen eine leistungsstarke Drop-Farm zu bauen)
Beide Farmen sollen öffentlich zugänglich sein, vlt nicht für jeden (Im Sinne von "ab xx Stunden Spielzeit vlt" um die Griefgefahr zu senken, aber da steht noch nichts fest.)
Was die Design betrifft: Philevip und Vertus platnen eine normale Farm, mehr weiß ich selbst nicht :P. Von daher kann ich nur über meinen Teil reden:
Ich hatte zwei Möglichkeiten:
1. Eine xp-Farm: die wird öffentlich sein, aber ich fürchte man braucht eine paar Sachen um sie wirklich nutzen zu können. Die Farm besitzt relativ wenige Spawnplätze und wird vermutlich nur dann richtig funktionieren, wenn man entweder alleine online ist oder sich alle Spieler an der Farm befinden. Es kann auch sein dass sie noch halbwegs brauchbar ist mit anderen Leuten online, aber das muss noch getestet werden.
Der andere Haken an der Farm oder einer Wächter-xp-Farm generell ist:
Man hat nur zwei Wege um die Wächter zu töten, entweder Tränke oder ein Schwert. Tränke fallen aktuell aus (hier ein dankeschön an Mojang; aktuell funktionieren keinerlei automatische Braustände), selbst wenn wäre es nur dann lohnend, wenn man leicht an Spinnenaugen und Schiesspulver käme (Schadenstränke brauchen Glas, Netherwarzen, Zucker, Pilze, Schiesspulver und eben Spinnenaugen) . Ich schätze eine Doppelspinnenspawner sollte ausreichen, der Rest lässt sich recht leicht farmen mit Ausnahme vom Schiesspulver.
Die andere Möglichkeit ist das Schwert, nur hier ist das Problem das Wächter mit ihren Stacheln den Spieler verletzen. Heißt es sollte ein Leuchtfeuer mit Regeneration und Resistenz hin. Vlt reicht das als Schutz schon aus, anderenfalls muss man dabei Rüstung tragen. Das Schwert sollte auch die neue Verzauberung Schwungkraft/Sweeping Edge besitzen, Plünderung ist natürlich auch gut, da man auch mit der Farm Drops bekommt.
Naja alles in allem braucht man eine gewisse Ausrüstung um die Farm angenehm nutzen zu können.
Dieses xp-Farm Design könnte sich durchaus als vollkommen nutzlos erweisen, in dem Fall würde ich vermutlich zu Design zwei wechseln:
2. Eine Drop-Farm. Im Unterschied zu Philevips und Vertus Farm würde ich ein anderes Design nutzen, dass die Wächter mit direktem Fall tötet, eine solche Farm ist deutlich schneller, verursacht aber auch mehr Stress für den Server und wird ebenso wie die xp-Farm nur wenige Drops produzieren, wenn man nicht alleine on ist.
Diese Farm wäre aber an/aus schaltbar und würde kein Problem für den Server darstellen, wenn sie nicht läuft. Man würde sie nutzen wenn man alleine online wäre und dann hat der Server die Beste Leistung und kann die Farm ohne Probleme handhaben.
Ich schätze meine xp-Farm wird die Woche fertig sein, aber ich habe keinerlei Höhlen in der Umgebung ausgeleuchtet, also wird es wohl noch dauern bis sie richtig läuft.
(Hierzu kommt noch ein seperater Beitrag)
Ich glaube das war fürs Erste alles was ich zu diesem Projekt sagen kann.
Rückmeldung, Vorschläge und Co sind selbstverständlich willkommen!
Mfg
- Race