Villagerhändler am Spawn (Teil 1)

Support

Liebe Craftolution Community,

nach dem nun schon der DRITTE Anlauf einer Supportanfrage aus unerklärlichen Gründen nicht funktioniert hat, wende ich mich nun an das Serverteam, und dessen Community für eventuelle Ergänzungen
bezüglich dieses Beitrags. In diesem Beitrag geht es um die Wiederherstellung der Händler am Spawn, so wie sie schon auf der alten Map fröhlich in unseren täglichen Spielspaß integriert wurden... :thumbsup:

Kommen wir zum wesentlichen. Ich füge mal die Nachricht ein, mit welcher ich den Support zum ersten Mal angefordert hatte, welche ich am 14.02 abgeschickt hatte..
(abgesehen von den Anfragen InGame) :thumbdown:

Händler am Spawn

Also ich schreibe Dir mal auf, an welche ich mich erinnere.

Versteckter Leuchtfeuer Händler: 16 Smaragderze + 1 Diapferderüstung = Ein Leuchtfeuer; 12 Lohenruten = 1 Diapferderüstung

Eisenhändler: 1 Smaragd = 1 Eisen; 1 Eisen = 1 Smaragd; Eisenbrustpanzer = 8 Smaragde; Eisenhelm = 5 Smaragde; Eisenschuhe = 4 Smaragde; Eisenhose = 7 Smaragde

Goldhändler (Im Schiff): 2 Smaragde = 1 Gold
Goldhändler (am Spawn in der Bank): Goldschwert = 1 Gold; Goldhelm = 2 Goldbarren; Goldbrustpanzer = 4 Goldbarren; Goldhose = 3 Goldbarren; Goldschuhe = 2 Goldbarren

Holzhändler: 1 Smaragd = 16 Rohholz (jede Holzart war gleich); 32 Rohholz = 1 Smaragd

Quarzhändler: 1 Quarzblock = 1 Smaragd; 1 Smaragd= 3 Quarz; 1 Quarzblock = 1 Quarzsäule; 2 Quarzblöcke = 1 gemeißelter Quarzbock

Versteckter Händler in einem Haus: 1 Kuhsteak = 1 Smaragd

Wollehändler: 1 Smaragd = 1 weiße Wolle; 1 Smaragd = 1 rote Wolle; 1 Smaragd = 1 orangene Wolle; 2 Smaragd= Hellblaue Wolle; 2 Smaragde = graue Wolle; 1 Smaragd = Schwarze Wolle; 2 Smaragde = Hellgraue Wolle; 1 Smaragd = 1 gelbe Wolle; 1 Smaragd = blaue Wolle; 1 Smaragd = grüne Wolle; 2 Smaragde = Hellgrüne Wolle, 1 Smaragd = 1 braune Wolle; 2 Smaragde = 1 violette Wolle, 1 Smaragd = 1 rosa Wolle; 1 Smaragd = 1 magenta Wolle

Steinmetz: keine Ahnung
Trödler: Keine Ahnung
Dealer: Keine Ahnung

So weit, so gut. Natürlich war es an dieser Stelle mit dem Administrator/in XY abgeklärt, diese Nachricht zu verfassen und an XY zu schicken. Das sind meine Erinnerungen an die Angebote der Händler vom Spawn. Anhand dessen lässt sich eines jedoch schon sehr gut sagen. Der Handel beruhte auf Smaragden. (Es gab nur wenige Ausnahmen, wie zum Beispiel den XP Händler oder die Händler, wo man sich durch diverse Items Smaragde verdienen konnte)

Es gab viele Möglichkeiten, sich Smaragde zu verdienen. Eben durch den Handel mit den Villagern am Spawn. Wenn ich bisher durch den Spawn wanderte, machte es eher den Eindruck als wären diese lediglich zu Dekorationszwecken und ohne jede Überlegung dort abgesetzt worden.

Nur wenige waren mit Angeboten bestückt. Und noch wenigere mit sinnvollen Angeboten. Beispiel: "Brauer Schluckspecht" - Sein Angebot: 2 Eichenholz + 1 Wassereimer = 1 Wasserflasche. Dieser Händler bestimmt quasi, dass Glas einen höheren Wert hat, als Eisen. Denn um den Eimer zu craften, braucht es 3 Eisenbarren und dazu noch die 2 Eichenholz. Dazu die Tatsache, dass man nur EINE Wasserflasche bekommt. Würde man diese craften, bekäme man 3 Flaschen. Wie SINNFREI dieser Händler ist, kann ich schon gar nicht mehr in Worte fassen...

Ein nächstes Beispiel, welches bei mehreren Spielern für Verwirrung sorgt, ist die Uneinigkeit in der "Handelswährung", welche ja eigentlich durch Smaragde dargestellt werden. Das eine Mal bezahlt man mit Smaragden, ein anderes Mal mit Eisen, Gold oder Diamanten. Und das bei ein und dem selben Villager. Total idiotisch.

Um eine klarere Struktur dort reinzubringen, strengte ich meine alten, noch vorhandenen Zellen an, damit die Villager handeln, wie sie es immer schon taten. Fair und überwiegend mit Smaragden. Einige wurden ja, zur Freude vieler, bereits umgesetzt. Wobei trotz meiner Notizen einige Villager so befüllt worden sind, dass es einem die Schuhe auszog. Ich meine, ich mache mir die Mühe und notiere alles, was ich noch weiß und dann sieht man, wie es immer wieder falsch gemacht wird... An dieser Stelle ein Appell: Wenn ihr etwas macht, macht es richtig oder gar nicht! Etwas halbherzig anzugehen bringt niemandem was. Entschuldigt, dass ich ein wenig vom Inhalt abschweife aber wenn man sich fast seit einem Monat damit rumärgert, bleibt ein wenig Dampf ablassen nicht ganz aus. Da ich aber niemanden hier ins Feuer schmeißen möchte, verbleibe ich mit Person XY. Mein Ziel ist es lediglich, den Spielspaß zu optimieren. Sollte jemand die Liste ergänzen können, würde das mich und einige andere Spieler sehr freuen.

Um mal zu zeigen, warum ich mich aufrege kommt mal meine zweite gesendete Nachricht an Person(Admin) XY:

Moinsen!
Also ich weiß nicht, welche Du eingefügt hast davon, aber ich schreibe Dir einfach mal was auf

Der Villager, der Quarz handelt, ist nicht richtig. Normalerweise ist er auf einem Turm und handelt Quarzblöcke 1 zu 1 mit Smaragden. Sowohl 1 Quarz gegen 1 Smaragd als auch 1 Smaragd gegen 1 Quarz. Da ja im Moment dort 3 Villager für Quarz stehen (Quarzblock, Quarzsäule, gemeißelter Quarzblock) würde das doof aussehen die da jetzt wegzumachen. Daher ein Vorschlag von mir. Ersetz doch bitte diese Villager und deren "Bereich" durch die Endblöcke. An die kommen die Spieler nicht leicht ran und vielleicht freut sich der ein oder andere Baumeister drüber ;)

Dann gab es einen Eisenhändler. Ich weiß nicht, ob Du den schon eingefügt hast. Wenn ja, ignorier diesen Abschnitt bitte einfach. Ansonsten habe ich ja bereits in der letzten Nachricht geschrieben, wie er handelt. Damals hatte er einen eigenen kleinen Marktstand, aber jetzt gibt es ja eine neue Spawnstadt. Mein Vorschlag wäre, im Obergeschoss der Bank die Villager zu fixieren, damit man auch mit diesen Handeln kann. Diese sind ja noch leer, weshalb er dort zusammen mit dem Goldhändler gut reinpassen würde :D

Ansonsten herzlichen Dank schon für die bereits getane Arbeit und Danke im Vorraus für die Arbeit, die auf Dich zukommt :D

- - - - -

Wie man sieht, gebe ich mir wirklich Mühe und bringe sogar Lösungsvorschläge ein, um die Arbeit zu erleichtern und zu vereinfachen. Aber wenn es dann immernoch nicht richtig ist, verzweifel sogar ich. Außerdem habe ich bereits andere Administratoren nach Hilfe gefragt. Zur Antwort habe ich bekommen:

"Das kann ich am Wochenende machen" (wurde nicht gemacht, vergessen)
"Sie/Er hat es angefangen und sollte das auch fertig machen. Ich möchte da nicht zwischen pfuschen" (oder ähnliches)
"Da kann ich Dir nicht helfen, das kann ich nicht" (super, wenn jeder nur eine Sache kann..)
"Ach, erst ist es euch zu billig und jetzt zu teuer. Das kann ja gar nicht sein." (Doch, wenn nichts richtig gemacht wird)

Ich kann mir denken, dass es viel zu tun gibt im Moment. Und auch das die Leute ein belebtes Privatleben haben. Die einen mehr, die anderen weniger. Allerdings sollte man diesen Posten nicht annehmen, wenn darauf fortwährend nur Inaktivität folgt. Denn eine Stunde Aktivität in der Woche würde ich einen inaktiven Spieler nennen. Das ist ein Witz. Das kann ja mal für einige Wochen vorkommen. Urlaub, Krankheit und so. Jedoch nicht als Dauerzustand, wie ich finde. Nun ja genug dazu...

Hoffentlich kommt bald der ersehnte Support. Bis dahin frohes Bauen und Schaffen!

Euer Deamoz :thumbsup:

Vielen Dank für deine Kritik und Einschätzung!

Aktuell sind wir tatsächlich personell unterbesetzt. Ich hoffe, dass dies nur noch kurzzeitig so verbleibt und wir in Zukunft alle wieder stärker präsent sein können. Bis dahin bleibt es leider nicht aus, dass die ein oder andere Anfrage etwas liegen bleibt oder nicht zu aller Zufriedenheit gelöst wird.
Bis wir wieder eine Normalbesetzung erreicht haben, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich bei euch für dadurch aufkommende Ärgernisse zu entschuldigen und auf eure Geduld zu vertrauen.

Danke!
der Dealer hatte einmal das Angebot für die Craftoflagge und einmal 1 Gegrilltes Schweinefleisch (oder war es Rind) für 1 Smaragt