Beschwerde am Missbrauch der Adminrechte bezüglich Magiehammer und Beleidung diverser Teamspeakuser

Support

Liebe Admins,

leider muss ich ein weiteres Mal eine Beschwerde bezüglich Magiehammers verfassen.
Diesmal geht es nicht um mich, sondern um eine Freundin, die sich auf dem Forum nicht registriert hat, jedoch spreche ich in ihrem Namen.

Es geht um einen eintägigen Bann auf dem Teamspeak dieses Servers, der von Magiehammer ausgesprochen wurde, weil eben diese Freundin diverse Spieler belästigt haben soll.
Nun sah es so aus, dass diese Spieler Magiehammer wohl angeschrieben haben, und die hypothetische Belästigung genannt haben, wonach unverzüglich der Bann ausgesprochen wurde. Somit wurde der Fall nicht aufgeklärt und die streitschlichtende Rolle des Admins ist fehlgeschlagen.

Nun erläutere ich die Szene aus ihrer Sicht:

Sie ging in den Channel "Chillen 2" und fragte, was es denn zu chillen gäbe. Die Channelbesucher antworteten, dass sie Paladins spielen, worauf meine Freundin antwortete, dass Paladins ein billiger Abklatsch von Overwatch sei und sie lieber das spielen sollen. Unmittelbar darauf folgten Beleidigungen und Hänseleien wegen des Nicknamens "Ramit Inmah Ashol". Darauf folgten auch Beleidigungen, die ihren, trauriger Weise, zu früh verstorbenen Vater betrafen. Sie überspielte ihre Verletzung und meinte, dass jeder in ihrer Familie diesen Namen trüge. Sie wurde Mädchen genannt, worauf sie sagte, dass sie kein Mädchen sei, sie fände sie ekelig, da sie "da unten bluten". Die anderen Besucher antworteten, dass dies passiere, wenn sie menstruieren, oder "entjungfert" werden, da das Jungfernhäutchen platze, worauf sie antwortete, dass dies nicht passiert, wenn Mädchen entjungfert werden, da das Hymen nicht in der Lage ist etwas in der Art zu tun und sie es ja am besten wissen müsse. Die Antwort darauf lautete "Du mit deinen 13 Jahren hast locker noch kein Mädchen gebumst". Darauf kam sie zurück zu mir auf den Channel und wenige Minuten danach folgte der Bann.

Die beteiligten TS User waren:

b-fly
Elias
mike
R 3 n G a R|Louis von ihm gingen die meisten Beleidigungen aus.
Vaeliix

Darauf schrieb ich Magiehammer darauf an und sagte, dass er seine Aufgabe verfehlt habe, da er den Auftrag, sich den Vorfall von allen Teilnehmern anzuhören, um den Fall zu lösen, verfehlt habe, er somit schwerste Beleidigungen unterstützt und ich eine Beschwerde deswegen verfassen werde. Er antwortete "Also mir reicht eig. auch der Name :)" Ich antwortete, dass der Name nicht ausreiche (sonst hätte ein Bann, Kick oder eine Ermahnung schon lange erfolgt, sie trug diesen Namen jedoch schon seit Wochen) und er sagte, dass der Name eine bloße Belästigung sei. Er argumentierte "Du solltest doch am besten Wissen, dass hier sehr viele Kinder sind, und solche Namen belästigung sind." Ich antwortete, dass ich ihm seine Aufgabe als Admin nicht erklären müsse, aber er vielleicht, wenn er, aus irgendwelchen Gründen, eine normale Herangehensweise missachtet und mit einem spontanen Bann bestraft, nicht der Richtige für diesen Rang sei.

Ich möchte zusammenfassen, dass die Beleidigungen ausschließlich von den anderen Usern ausgingen. Die Beleidigung, die ihren Vater betraf, verletzt sie jetzt noch, welches Gefühl ich genauestens nachvollziehen kann. Von Jenen Usern wurden durchaus auch belästigende Kommentare ausgesprochen. Der spontane Bann von Magiehammer war keineswegs gerechtfertigt. Es kam niemals zu einer Ermahnung, einem Kick oder Ähnlichem. Magiehammer unterhielt sich nur mit der Hälfte der Beteiligten und handelte apathisch.
Mir ist, unter Anderem aus vorherigen Konflikten, bekannt, dass sich Kinder und auch Magiehammer schnell provoziert fühlen. Jedoch habe ich noch keine einzige Beschwerde, außer von N3O1980, mitbekommen, außer aus dritter Hand (diese kommen aber nicht von Spielern, sondern von Personen, die sowieso etwas gegen mich haben). Ich sehe mich aber nicht verpflichtet irgendwas zu ändern, wenn sich niemand über mein Verhalten, oder das meiner Freunde beschwert.
Magiehammer nannte auch Beschwerden über mich im Forum, ich war aber nicht in der Lage diese zu finden und würde mich freuen, wenn ich dementsprechend weiter aufgeklärt werde.
Alle Personen, die ich bezüglich unserer Namen und der Channelnamen angesprochen habe (um die 20 Leute, im Alterspektrum 12-40+) fühlten sich nicht belästigt, fanden dies lustig/kindisch oder denen war es einfach egal.

Ich wünsche eine Aufklärung der Verrichtungen aller Beteiligten und noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen,

Dodo
Danke Für deine Beschwerde .... Werden der sache nach Gehen ....
Hallo N3O,

ich freue mich, dass du helfen möchtest!

Ich würde mich jedoch auch freuen, wenn sich auch einer der Owner sich der Sache annimmt!

MfG

Dodo
Unabhängig von dem ganzen Drumherum heißt es in den Forenregeln unmissverständlich

"Außerdem sind gewaltverherrlichende, aggressive, beleidigende, radikale,
rassistische, diskriminierende und anderweitig anstößige Äußerungen
verboten."

Dazu gehören natürlich nicht nur Ingamenamen, Chatäußerungen und Items, sondern auch der anhängige TS und Channelnamen! Da es wiederholt zu diesen -für mich wirklich nicht nachvollziehbaren- Vorfällen kommt, werden die Forenregeln wohl noch einmal konkretisiert werden müssen. Traurig eigentlich, denn eigentlich sollte es selbstverständlich sein und auf anderen Servern werden sexistische und rassistische Dinge ebenfalls nicht tolleriert.

Ich denke nicht, dass wir hier noch einmal sämtliche anstößige Channelnamen eurer Einheit auflisten müssen und es gab bereits Beschwerden im Vorfeld und Konsequenzen sind ebenfalls benannt worden. Manche Dinge tut man einfach nicht.
Schönen guten Abend C33Sa,

diese Regeln sind mir bekannt, mir ist auch bekannt, dass diese Regeln medienübergreifend geltend sind.
Von uns aus ist nichts absichtlich sexistisch verherrlicht worden, da wir keineswegs ein Geschlecht oder eine sexuelle Orientierung diskriminieren. In unserer "Einheit" sind viele Geschlechter, sexuelle Orientierungen und Sexualitäten enthalten.
Wir verherrlichen auch keine rassistischen Ansichten, Nur weil wir Reime mit dem N-Wort bilden. Viele Ethnien sind ebenfalls in unserer "Einheit" enthalten.
Wir haben niemanden direkt beleidigt, diskriminiert, radikalisiert und üben überhaupt keine Gewalt aus.

Ich sehe jeder Kooperation entgegen, da ich auch auf dem Server aktiv bin. Ich spreche hiermit für alle meine Freunde und agiere auch in die entgegengesetzte Richtung und arbeite an unserem Teamspeakverhalten.

Man sollte jedoch auch lernen, Spaß von Ernst trennen zu können. Wenn der Spaß anderer Leute, anderer Generationen, anderer Denkrichtungen nicht dem Spaß anderer entspricht, sollte man jedoch lernen das zu tolerieren. Dies ist Pluralismus. Scherze über bestimmte Gruppen, etc. zu verbieten, wäre dann eine Exklusion.

Ich möchte wiederholen, dass wir keine Ethnien, Geschlechter, Sexualitäten diskriminieren, sondern uns grundsätzlich über uns selbst belustigen, oder über Personen, die wir im Internet feiern.
Gewalt halten wir niemals für eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dodo
Moinsen!

Ich möchte kurz auf sachlicher Ebene zusammen fassen, worüber du dich beschweren willst.

Es geht um einen eintägigen Bann auf dem Teamspeak dieses Servers, der
von Magiehammer ausgesprochen wurde, weil eben diese Freundin diverse
Spieler belästigt haben soll.
Alles weitere sind Informationen rund um Personen herum, die von uns nicht bestätigt oder bewiesen werden können.

Zusätzlich, wenn du schon aufzählst, was aus deiner Sicht passiert ist, so solltest du bitte da Anfangen, wo es tatsächlich los ging.

Ist es nicht so, dass seit inzwischen fast einem Monat und länger, von euch sowohl User, also auch Channelnamen die eindeutig anstößiges Beinhalten genutzt werden?
Nach deiner "Umfrage", welche ebenfalls nicht bestätigt ist, fühlt sich dadurch keiner belästigt.
Dies mag Gut und Gerne so sein, dennoch gibt es Regeln, wie C33Sa bereits oben ansprach.
Kommen wir zum Gestrigen:
Nach dem Ihr euch mal wieder:"Die krassen Ficker" genannt habt, habe ich euren Channelnamen geändert, da dieser gegen die Regeln verstößt.
Nach mehrfachem Hin und Her des Channelnamens, blieb das ganze irgendwann stehen, als "Rammit inmy Ashol", so heißt deine Freundin im Teamspeak in den Channel "Chillen 2" ging.
Was auch immer dort gesagt wurde, kann nun mal nur von den beteiligten Personen bestätigt werden, daher steht hier Aussage gegen Aussage. Zusätzlich bekam ich schriftlich Rückmeldung,
dass die angesprochenen Nutzer, keine Ahnung von irgendwelchen gestorbenen Eltern haben.
Diese Geschichte lässt sich nicht bestätigen und hat daher keine Relevanz.
Dies muss ich so betonen, da du den eigentlichen Sachverhalt mit einer so umfassenden Story gefüllt hast, dass es schwer fällt, das eigentliche Problem daraus zu Identifizieren.

Du sagst, deine Freundin nutze diesen Namen schon seit ein paar Wochen, ohne vorherige Mitteilungen bekommen zu haben.
Ich habe diesen Namen viel zu lange akzeptiert, da hast du Recht, sollte sich also wieder Namen anfinden, welche mehr als Grenzwertig sind, werde ich nicht länger diese Akzeptanz zeigen.
Zusätzlich wurdet Ihr mehrfach von N3o, C33Sa und mir darauf hingewiesen, dass diese Namen nicht Regelkonform sind. N3o hat im Übrigen eine Verwarnung ausgesprochen, die Verlauten ließ, dass bei weiteren solchen Namen unverzüglich ein Bann erfolgt.
Somit ist auch deine "Tatsache" nicht vor gewarnt gewesen zu sein, nicht korrekt.
Ich möchte zusammenfassen, dass die Beleidigungen ausschließlich von den anderen Usern ausgingen.
Und wieso habt Ihr euch dann nicht beschwert?
Am Ende stehen hier 5 Personen gegen eine Person, die dazu einen Regelunkonformen Namen benutzt.
Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass "ashol" als "ascholl" oder ähnlich ausgesprochen wird, so muss ich dich in Kenntnis setzen, dass wir nicht jede Sprache der Welt berücksichtigen können.
Zumal jeder genauestens weiß, dass dieser Name nur provozieren soll.
Des weiteren können wir nicht immer erst jede Person welche gegen die Regeln verstößt "befragen" ob dieser Fall tatsächlich so gewesen sei, wie er sei.

Somit sind deine Beschwerdegründe, welche du anführst, nicht haltbar.
Du führst an, dass die Spieler deine Freundin belästigt haben, statt umgekehrt. Dies ist nicht stichhaltig, weil hier die Aussagen von 5 Personen gegen eine genau das Gegenteil zeigt, und zusätzlich wurde keine Gegenteilige Beschwerde über die Spieler eingereicht, weshalb hier keine Bestätigung und kein Indiz für die Belästigung deiner Freundin vorliegt.
Du führst an, dass keine Verwarnung, oder ähnliches im Vorraus gegeben wurde. Auch dies ist nicht stichhaltig, da sowohl euer Channelnamen des öfteren von Admins im TS geändert wurden, zusätzlich sehr sehr häufig der Channeladmin zum Ändern des Channelnamens angewiesen wurde, und darauf hin nur eine weitere meist noch schlimmere Bezeichnung verwendet wurde, und als drittes von N3o bereits eine sehr klare Verwarnung ausgeteilt wurde. Diese Verwarnungen haben im Übrigen kein Ablaufdatum.
Du führst an, dass ich nicht mit den entsprechenden Personen vorher geredet habe, obwohl dies hätte sein sollen. In der Tat habe ich nicht erst wieder darauf gewartet, dass irgendwelche Gegenargumente kommen, da ich gemäß N3o's Verwarnung gehandelt habe. Dass die entsprechenden Personen aus "chillen 2" sich über deine Freundin beschwert haben, hat diesen Anlass nur bekräftigt.

Daher ist diese Beschwerde nicht stichhaltig, es darf aber gerne von weiteren Seiten argumentiert werden.

Zwei Sachen fallen mir aber doch auf:
[quote]Also was nun, ist deine Freundin eine weibliche oder eine männliche Person?

Man sollte jedoch auch lernen, Spaß von Ernst trennen zu können. Wenn
der Spaß anderer Leute, anderer Generationen, anderer Denkrichtungen
nicht dem Spaß anderer entspricht, sollte man jedoch lernen das zu
tolerieren.
Die Grenzen von "Spaß und Ernst" sind hier ganz klar in den Regeln definiert.
Ich wiederhole hierbei C33Sa's Ausführungen:

"Außerdem sind gewaltverherrlichende, aggressive, beleidigende, radikale,
rassistische, diskriminierende und anderweitig anstößige Äußerungen
verboten."

Diese Regeln verbieten ganz klar jedwede Verwendung eurer Channelnamen und Clientnamen.
Bisher habe ich diese weitestgehend akzeptiert, aber da dies nun offensichtlich von euch in dieser Form ausgenutzt wird, werde ich diese Akzeptanz nicht mehr zeigen und die Regeln auch im TS wieder konsequent durchsetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Magiehammer
Guten Morgen auch,

mir ist klar, dass diese Informationen nicht bewiesen werden könne, wenn du dich nach dem ausgesprochenen Bann nicht weiter für den Fall interessierst. Diese Personen waren noch weitere Stunden auf dem TS, ich ebenfalls. Wie gesagt, deine streitschlichtende Aufgabe hast du im großen Umfang verfehlt.

Ich erläuterte den Fall gestern, was vor einen Monat passierte halte ich hier für unrelevant, wenn du dich belästigt fühlst, hättest du was sagen sollen.

Den Fall habe ich bereits erläutert, ich verstehe nicht, warum du dies noch ein mal tust.

Mir ist noch mal klar, dass der Fall für dich schwierig zu identifizieren ist, wenn du dich damit überhaupt nicht beschäftigt hast.

Ich sage ein weiteres Mal, dass mich einmalig eine Beschwerde von N3O erreicht hat, welche argumentiert war.
Von C33Sa kam ein mal eine Namensänderung des Namens.
Von dir kam einmalig eine Beschwerde aufgrund des Namens "Sexy Sexies mit Sexappeal", wenn du Sexyness anstößig findest, tut es mir Leid für dich. Ästhetik hat noch niemandem geschadet.

Es kann gar nicht Aussage gegen Aussage stehen, da du dir nur die Aussage einer Partei angehört hast.

Wenn ihr nicht jede Sprache, jede Kultur berücksichtig/toleriert, halte ich das für exkludierend und diskriminierend.

Wen soll dieser Name provozieren? Dich? Ich habe dir schon mehrere Male gesagt, dass wir dich gar nicht beachten, dass wir nichts mit dir zutun haben möchten etc. Fühl dich also nicht immer angesprochen, es gibt kein magiehammerzentrisches Weltbild.

Du kannst nicht erst jede Person befragen, wie es war? Ich in meiner Laufbahn als Support, wobei ich sogar nur eine limitierte Anzahl an Rechten habe, nämlich die der strafenden, konnte es schon mehrere Male, ohne auf die strafenden zurückzugreifen.
Wie gesagt, vielleicht bist du hier fehl am Platze, oder die Kontinuität deiner Aufgaben langweilt dich.

Somit ist deine "kurze" "Erläuterung" der Dinge nicht haltbar.

Meine Freundin ging in einen öffentlichen Channel mit dem Namen "Chillen" und frug die Frage, was es zu chillen gäbe, worauf Sticheleien und Beleidigungen als Antwort genannt worden. Wenn 5 Leute etwas sagen und 3 etwas anderes und den fünf Leuten das Recht gibst, weil sie mehr sind, muss ich wiederholen, dass du nicht der Richtige für die Rechtsprechung auf diesem Server bist. Du hast das mit den Mehrheitsbestimmungen grundsätzlich falsch verstanden und handelst willkürlich und autokratisch.

Die Änderung des Namens durch einen Admin ist keine Verwarnung. Die Aufgabe ist es den Fehlenden aufzuklären, was er/sie falsch gemacht habe. Wie gesagt, die einzige Verwahrung kam von N3O.

Also ruhe dich nicht auf N3O's Lorbeeren aus und tu deinen Job oder lass es bleiben.

Meine Freundin kann sowohl männlich als auch weiblich sein, du Sexist.

Es wundert mich, dass du dir nun zu Herzen genommen hast die Serverregeln durchzusetzen und nicht deine Eigenen.

MfG

Dodo
Es tut mir Leid, wenn dieser post nun etwas persönlicher war, aber ich habe mich an deinen Wortlaut gehalten.
Moinsen.

Nur als kurzes Nachwort, da ich bereits alles zu diesem Fall gesagt habe:

"Sexy Sexies mit Sexappeal", wenn du Sexyness anstößig findest, tut es
mir Leid für dich. Ästhetik hat noch niemandem geschadet
Wie gesagt, vielleicht bist du hier fehl am Platze,
Meine Freundin kann sowohl männlich als auch weiblich sein, du Sexist.
es gibt kein magiehammerzentrisches Weltbild.
Kinder und auch Magiehammer
(Die Liste lässt sich sehr weit fortsetzen)...

Da du offensichtlich nicht auf einer Sachlichen Ebene bleiben kannst, sondern in jeder Weise versuchst mich zu denunzieren, sehe ich nicht die Absichten mich weiter mit dir zu unterhalten.
Du sagst: "Ich sehe jeder Kooperation entgegen, da ich auch auf dem Server aktiv
bin. Ich spreche hiermit für alle meine Freunde und agiere auch in die
entgegengesetzte Richtung und arbeite an unserem Teamspeakverhalten."

Deine Persönlichen Angriffe, dein Verhalten im Spiel, im TS und im Forum lassen jedoch alles andere als das zeigen.

Außerdem ist dies kein Platz über die Debate von Sexualitäten oder ähnliches.
Es ist genetisch fest verankert, ob "er oder sie". Daran kann niemand was ändern und es ist wie es ist.
Mich wegen einer Ansicht als "Sexist" zu bezeichnen ist daher wie üblich: Reine Provokation.

Wenn du dich wieder auf einer Sachlich-Argumentierenden Ebene befindest, und nicht unterhalb der Gürtellinie, können wir gerne wieder reden.

Mit freundlichen Grüßen,
Magiehammer
Man kann über drei Gonosomen verfügen (z.B. XXY) sowas nennt man Intersexualität. Informiere dich bitte, bevor du mich richtig stellen willst.

Du fasst diese Zitate als Angriffe auf, ich kann nur wieder und wieder versichern, dass dies nicht der Fall ist, das ist nicht mein Problem.

Ich habe auch eine endlos lange Liste, in der du mich denunziert hast, beispielsweise nanntest du mich, aufgrund meiner Auffassung der Weltdinge, einen Aluhut. Dies ist das jüngste Ereignis. Also hast du mich öffentlich auf dem Server denunziert.
Davon wüsste ich liebend gern den Zeitpunkt :)
Den kannst du besser herausfinden als ich, ich verfüge nicht über eine Chatkonsole, die ich durchsuchen kann, um dich zu denunzieren. Das ist dein Vorgehen.
Wenn ich sowas lese und dran denke wie alt ihr seid, werde ich echt traurig... Wieso könnt ihr nicht mit allen beteiligten Personen, wie Erwachsene drüber sprechen? In einem direkten Gespräch kann man diesen Sachverhalt doch besser wiedergeben und so gut es geht Missverständnisse vermeiden. Es kommt oft so rüber, als würde es keine vernünftige Kommunikation geben, wie man es eigentlich in diesem Alter erwarten kann.Es ist doch nicht so schwer, sich die entsprechenden Personen zu holen, um mit diesen zu sprechen und zu erklären/mahnen, was an ihrem Verhalten falsch ist....
Wenn ihr euch nicht traut, dann nehmt doch bitte eine zusätzliche Person dazu, die NICHTS damit zu tun hat und auch ohne negative Vorgeschichten mit einer der Personen, um richtig schlichten zu können.Dieses hin und her bringt doch zu keinem Ergebnis und jeder ist entsprechend dem anderen gegenüber gestimmt.
Ich will dir keinen Vorwurf machen, Magiehammer, aber gerade du kannst doch vernünftig sprechen. Ich weiß, ich habe dir dazu geraten, dich etwas mehr durchzusetzen und autoritärerer zu sein, was auch bei deinem Posten nicht verkehrt wäre. Aber du musst schon selbst sagen, wenn so eine "Belästigungsbeschwerde" kommt, hätte man dem erstmal nachgehen sollen. Aber ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, bezüglich der Namen. Ist ja auch richtig, sowas ist mehr als unpassend.
Aber wie gesagt, die Kommunikation lässt schon sehr zu wünschen übrig. :|

Da gab es wohl wieder ein Missverständnis bezüglich des Verständnisses