Zitat:
"Ein
Griefer (engl., zu dt.: „Leidverursacher“) ist ein Spieler in einem
Mehrspieler-
Computerspiel, der versucht, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu nehmen, ohne dabei direkt gegen grundlegende Spielregeln zu verstoßen."
Nun denn Thema: warum versucht man krampfhaft Leute zu Ärgern?
(img)
http://www.youscreen.de/jacktwinblades/Griefer_1.jpg(/img)
(img)
http://www.youscreen.de/jacktwinblades/Griefer_2.jpg(/img)
(img)
http://www.youscreen.de/jacktwinblades/Griefer_3.jpg(/img)
(img)
http://www.youscreen.de/jacktwinblades/Griefer_4.jpg(/img)
Wieso ist es Notwendig dass man austestet was passiert wenn man an der Grenze zu einem Spieler baut und damit die gesammte umgebung zerstört?
Hauptbauer sind Dodo und Damlagamer dazu sind noch Lars_68_ , r3tr0plays
guten Abend noch.
lol
Das ist eine begrenzte Welt, wenn man weitere Grenzen setzt und keine Brücken baut, bekommt man viel mehr Grenzkonflikte.
Soeinen großen Bereich zu beanspruchen nimmt vielen anderen Leuten den Spielspaß.
Wenn wir gegen keine Regeln verstoßen, tun wir auch nichts verbotenes
MfG
Dodo, der Pontifex
Und wieso verbreitet du Links einer unsicheren Seite, wo man sich anmelden muss? :( Das finde ich nicht ok und sehr unverantwortlich. Es gibt so viele Sichere Seiten, wo du deine schönen Bildchen hochladen kannst...
Das Regelwerk wird derzeit noch angepasst, aber ist auch hinsichtlich der Grenzsetzung in Arbeit. Auch mit Hasi99 wurde schon gesprochen.
Ihr hättet aber auch einfach fragen können, wie die Regelung für unerwünschte Bauten an einer gesetzten Stadtmauer lautet. Da dieser Fall nicht so häufig eintritt, wird in einer Einzelfallentscheidung darüber beraten.
Wie ein Grief bisher definiert ist:
"Griefen ist generell verboten und wird mit einem permanenten Bann
bestraft. Griefen bezeichnet das massive Zerstören von Bauwerken anderer
Spieler, Beschädigen oder Klauen. Andere Punkte, die den Spielspaß
aller verringern, zählt auch als Griefen."
Provokationen diesr Art sind in keinem Fall erwünscht und dienen auch nicht einem friedlichen Miteinaner. In diesem Sinne möchte ich jeden Mitbauer bitten, alle Wertgegenstände vorsichtshalber schon einmal von der Insel mit nach Hause zu nehmen. Mitten in der Nacht wird darüber keiner entscheiden können, doch wenn ein Grief zurückgesetzt werden sollte, wird es keinen Ersatz von Items geben.
Dann bitte ich auch um die Veröffentlichung einer Liste mit der Anzahl gewisser Sympathiepunkte jedes Admins.
Ich wurde auf der letzten Map ebenfalls gegrieft, als ich dann selbstjuristisch AUF MEINEM GRUNDSTÜCK handelte, wurde ich von N3O gekickt, gemutet.
Wenn es ein konkretes Regelwerk geben soll, wäre vielleicht auch ein Verhaltenskodex für die Admins von Vorteil, ich sehe bei der Auswahl der Admins und derer Umsetzung große Lücken.
MfG
Guten Morgen
Auch ich möchte mich nun einmal zu Wort melden ... Ich bin ja wohl auch erst der Anlass für diese Diskussion 8|
Als aller erstes möchte ich mich hiermit ganz offiziell entschuldigen bei allen Beteiligten die durch meinen Einfall einer Grenze bzw einer Landesmarkierung zu Schaden oder zu Leid gekommen sind ;( . Ich werde mich sobald es die Zeit zulässt , darum kümmern das die Linie entfernt wird.
Desweitern möchte ich mich bei Jacktwinblades so wie ausgewählten Admins bedanken das er sich überhaupt der Sache angenommen haben und mir die Sache ruhig erklärt haben wo in meinem ursprünglichen Plan der Wurm drin war und was ich da tun kann und sollte.
Was ich persönlich nicht so zu 100 % verstehen kann ist warum sich Dodo und Damlagamer in den Fall einmischen warum auch immer ... ?(
Ich kann hiermit nur erneut wiederholen das es mir schrecklich leid tut und ich mich für mein Einfall und die daraus entstandene Aufregung entschuldige :S
Guten Abend,
wir bemühen uns stets darum, dass auf dem Server ein friedliches Miteinander herrscht und Konflikte regelkonform gelöst werden. In diesem Sinne hatten wir bereits mit Hasi99 über den Umfang seiner Grenze gesprochen. Die danach gewachsene Insel haben wir ebenfalls direkt kritisiert und angekündigt, dass über das weitere Verfahren noch entschieden wird, da provokative Handlungen und Belagerungen dieser Art von keinem erwünscht und auch laut Regelwerk verboten sind.
Die Botschaft, dass es einer Regelanpassung hinsichtlich der Baugrenzen bedarf, hättet ihr ebenfalls schriftlich im Forum unter Verbesserungsvorschläge schreiben können, oder auch unter Beschwerden, wenn sich jemand persönlich darüber aufregt und/oder dadurch Ärger gehabt haben sollte.
Der Fall wurde von einem unserer Supporter gemeldet und wir haben darüber entschieden: Die Insel wird aus vorgenannten Gründen als Griefakt gewertet und darum entfernt.
Bereits gestern Nacht wies ich darauf hin, etwaige Wertgegenstände vorsichtshalber nicht in den Kisten zu lassen. Da auch Spieler mitgebaut haben, die vielleicht noch nicht hier ins Forum reingeschaut haben, werden wir das Gebiet notfalls vorher sichern, sodass auch nicht die zu Schaden kommen, die aufs falsche Pferd gesetzt haben. Wertvolle Items können solange noch abgeholt werden. Danach wird die Insel entfernt. Baulich ist es tatsächlich zu keinem Regelverstoß gekommen, jedoch werden wir unser Regelwerk diesbezüglich zeitnah anpassen. Absichtlich so nah an einer offensichtlichen Grenze zu bauen und auf "Freebuild" zu beharren ist dem Miteinander auch nicht zuträglich.
Wir bedauern sehr, dass es zu solchen Streitigkeiten gekommen ist und hoffen, dass sich die Wogen schnellstmöglich wieder glätten.
Euer Adminteam
Ich habe wie versprochen die Grenze entfernt und damit ist das Thema hoffentlich aus der Welt geschafft . :rolleyes: