Welten und so...

Allgemein

Hier mal Showdow's Idee die auch im Thema "Dauerhafte Welt?" stand:

-> Alle Welten löschen. Wichtige Gegendstände kopieren.

-> Eine Main-Spawn-World erstellen von der aus man überall hinkommt.
Diese bleibt dann auch für immer bestehen.


-> Eine City-World die auch immer bestehen bleibt.

-> Eine versionsaktuelle Map mit geplanten Dörfern (Survival - Derzeit: 1.2 Welt)




Zitat
nur in angelegten Dörfern etc wohnen und bauen darf, streng nach Regel und Blockgröße


Sowas ist nicht geplant und wird im Freebuild auch nie geplant sein.
Geplant ist das es vll ein paar Dörfer gibt indem man spawnen kann an denen es vll ein paar kleine Häuschen gibt und einen Shop.
Die aktuelle Map grade wird genommen.



Das ist schlecht da das keine Versionsaktuelle Survivalmap ist. Mal sehen :/


Aktueller Status:
- Plugins: 8/9
- Spawnwelt: 99%
- Buildwelt: 100%
- Survivalwelt = 100%

Vielleicht eine kleine änderung(?) oder vielleicht ist es sogar so geplant...

-> Alle löschen, klar.
-> Main Spawn World ist auch klar und super Idee.
-> City World mit den Shops und so... auch eine gute Idee.
->Versionsaktuelle Map - ebenso gute Idee, da könnte man eigentlich die derzeitige Welt nehmen, sie ist versionsaktuell.

Doch, wie ist es mit "geplanten Dörfern" gedacht?
Sagt mir nun bitte nicht ihr wollt es hier auch in Zukunft so haben dass man nur in angelegten Dörfern etc wohnen und bauen darf, streng nach Regel und Blockgröße?
(Für mich war der Grund hierher zu kommen, die Tatsache dass es nicht so ist^^)

Ich will nur hinzufügen, dass ich die normale Welt vor dem Relese der v1.2 gerne wieder hätte.

Ich kann Lacoste nur zustimmen ich hätte die alte map auch gern wieder

Das geht schlecht da laut Plan nur 3 Welten erlaubt sind.
Und die alte nicht dazu gehört. Die alte ist auch eine nicht versionsaktuelle Map :/

Hat jemand eine Idee für einen Spawn bzw. will jemand ihn bauen? Bitte nur zum bauen melden wenn ihr echt epic bauen könnt also sowas wie das Kolloseum also richtig schön sollte es aussehen.
Mit der SurvivalWelt sind wir fast fertig und die Buildwelt ist fertig!
Die Plugins sind alle schon konfiguriert nurnoch 2 fehlen. (Logblock ersatz, Multiworld teleporting)

Ein Spawn soll es werden...ich würde mal ohne mit meinem Mann gesprochen zu haben vorbringen dass wir uns daran setzen vielleicht?
Du solltest uns nur sagen ob du eine grobe Idee hast oder so.

Wenn jemand anderes das schon macht, soll er es ruhig - zu viele Köche verderben die Suppe, und wir wären schon zwei ;-)

ich hab gute kentnisse über strukturen allerlei würd euch gern helfen wenn ich darf

Ich bin derzeit noch am schreiben mit Fear bezüglich eben des Spawns - ob und wie wir eine Idee finden, dich einzubringen weiß ich noch nicht ;-)
Derzeit wird ja aber auch noch nichts gebaut.