Langzeitevent: Stadtwerbung

Projekte

Hallo liebe Community,

die beharrlichen Anfragen nach einer Möglichkeit für

[list]
direkt in der Spawnstadt zu werben, hat uns bei der Umsetzung des anstehenden Events sehr motiviert. Wir freuen uns daher, euch das nächste Langzeitevent vorstellen zu dürfen:

"Stadtwerbung"



Beginn: 25.06.2017
Ende: 25.09.2017

In den nächsten drei Monaten hat jeder auf Craftolution die Möglichkeit, für sein eigenes Projekt Werbung in der Spawnstadt zu machen. In der Craftobank wurde für diesen Zweck im 1. OG ein Ausstellungsraum vorbereitet, in dem leere Anzeigetafeln stehen, die nur noch auf deinen Werbetext warten!

Stelle deine zu bewerbende Idee einfach in einem möglichst anschaulichen Beitrag unter dieser Ankündigung vor und erstelle aussagekräftige Werbeschilder. Sobald du dein Anliegen in diesem Thread veröffentlicht hast, verbleiben dir bis zur tatsächlichen "Schaltung" deiner Anzeige bis zu 3 Tage "Wartezeit". In diesem Zeitraum wird ein Teammitglied die Begebenheiten vor Ort auf deinem Veranstaltungsgelände sichten (Koordinaten darum bitte mit angeben!), auf eventuelle Sicherheitsmängel hin prüfen (z.B. größere Farmen/Anlagen in der Umgebung, Kisten, Ställe etc.) und noch offene Fragen rundum dein Projekt klären.

Zu guter Letzt benötigen wir nur noch deine fertigen Anzeigeschilder, damit sie auf die Werbetafeln im Ausstellungsraum übertragen werden können.

Wir wünschen auf jeden Fall allen viel Spaß und Erfolg.

Euer Admin-Team







FAQ

Wer kann teilnehmen?

Natürlich kann jeder mitmachen. Die einzige Voraussetzung ist, dass du hier im Forum einen Account hast, um dein Projekt in einem Beitrag anschaulich vorstellen zu können.

Wo werden die Werbeschilder ausgehangen?
Damit jeder die Anzeigen einsehen kann, wurden in der Craftobank in der 1. Etage verschiedene Umbauarbeiten vorgenommen, um für die Eventzeit einen Ausstellungsraum zu schaffen.

Welche Projektkriterien gilt es für eine erfolgreiche Anzeigenschaltung zu beachten?
Dein Projekt sollte in erster Linie kreativ, organisatorisch durchdacht und für alle Spieler gut erreichbar sein. Vorhaben, die anderen Spielern Nachteile verschaffen, werden selbstverständlich nicht unterstützt und es kommt zu einer Anzeigenablehnung.

Wie kann ich mein Projekt für eine Werbeanzeige vorstellen?

Um deiner Idee Farbe und Gestalt zu verleihen, erstelle unter dieser Ankündigung einfach einen neuen Beitrag, der dein zu bewerbendes Projekt beschreibt. Bilder sind natürlich keine Pflicht, kommen aber immer gut.

Welche Größe haben die Werbeflächen?
Die Maße deiner Anzeige wird deinem Bedarf angepasst, wobei die vorhandenen Plakatwände Werbeanzeigen von 1 bis 4 Schildern zulassen. Eine schildgerechte Vorformulierung deiner Werbeschilder ist darum unerlässlich.

Kann die dreitägige "Wartezeit" übersprungen werden?
Ganz vermieden werden kann die Wartezeit leider nicht, da wir diesen Zeitraum benötigen, um dein Projekt in Augenschein zu nehmen und auch die Umgebung auf mögliche Sicherheitslücken hin zu prüfen. Je nach Art und Umfang kann sich die Wartezeit jedoch verkürzen, aber auch verlängern, wenn z.B. noch Korrekturen vorgenommen werden müssen.

Was gilt es für den Anzeigeninhaber nach Veröffentlichung zu beachten?

Sobald deine Anzeige "geschaltet" wurde und für jeden Spieler in der Craftobank einsehbar ist, beginnt dein Part der Projektpflege: Betreibst du bspw. einen besonderen Handel, bediene Angebot und Nachfrage; hast du eine Sehenswürdigkeit ausgestellt, überlege dir im Vorfeld, ob du häufig genug online bist für Führungen, oder ob Erklärungsschilder vor Ort ausreichen.

Wie lange bleibt eine Werbeanzeige aktiv?
Grundsätzlich bis zum Ablauf des Events, sofern nicht von Anfang an angegeben wird, dass es sich um eine befristete Aktion handelt. In diesem Fall wird die aufgegebene Anzeige natürlich zum vereinbarten Tag X wieder abgehangen. Solltest du selbst als Anzeigeninhaber aus irgendeinem Grund deine Werbung nicht mehr öffentlich ausgehangen wissen, kontaktiere bitte umgehend einen Admin, damit die Werbung in der Craftobank entfernt werden kann. WICHTIG: Sollte es vermehrt zu Problemen mit einem beworbenen Projekt kommen (z.B. weil der Projektpflege vom Anzeigeninhaber keine Beachtung geschenkt wird, ein Betrugsangebot aufgedeckt wird, o.ä.), kann die Anzeige mittels Teambeschluss vorzeitig entfernt werden!
Ich wollte schon immer mal mithilfe von Karten meine eigenen Bilder in Minecraft gestalten und hab dieses Projekt jetzt endlich mal in Angriff genommen. Dazu hab ich im Ozean, ca. 2000 Blöcke südöstlich von Schnellreise 3, wo es keinen stören sollte, angefangen eine weiße Grundfläche zu bauen (falls jemand große Mengen Diorite hat, ich würde im Moment 4 Kisten voll kaufen). Ein Bild von der Livemap hab ich mit angehängt.

Wer Lust hat da mitzubauen ist natürlich herzlich eingeladen. Ich würde mich über jede Art von Unterstützung freuen. :thumbsup:

Ein paar technische Details:
- das kleinste Kartenformat ist 128*128, jeder Block entspricht einem Pixel auf der Karte
- dementsprechend suche ich natürlich nach 128*128 Pixel Motiven, wenn ihr Vorschläge oder Ideen habt, nur her damit! :thumbsup:
- es müssen pro Motiv 16384 Blöcke gesetzt werden, das sind ~9,5 Kisten oder 256 Stacks (außer das Motiv hat weiße Stellen, dann sind es weniger)

Ein kleines Problem gäbe es noch, nämlich, dass die Minecraft Karten die Farben einiger Blöcke anders übernehmen, als sie tatsächlich aussehen. Deshalb: Falls sich jemand mit Minecraft Karten auskennt und weiß welche Blöcke, welche Farben ergeben, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir das mitteilen könntet. ^^
Hallo P0llux,

das hört sich gut an :) bitte entwerfe noch 1 bis 4 Schilder, die wir für dich in der Craftobank an die Werbetafeln hängen können.

LG
C33Sa

Edit 21.07.2017:
Danke für die PN mit dem Werbetext, deine Anzeige ist nun aktiv.