Pixel art mit Karten

Projekte

Ich wollte schon immer mal mithilfe von Karten meine eigenen Bilder in Minecraft gestalten und hab dieses Projekt jetzt endlich mal in Angriff genommen. Dazu hab ich im Ozean, ca. 2000 Blöcke südöstlich von Schnellreise 3, wo es keinen stören sollte, angefangen eine weiße Grundfläche zu bauen (falls jemand große Mengen Diorite hat, ich würde im Moment 9 Kisten voll kaufen). Ein Bild von der Livemap hab ich mit angehängt.

Wer Lust hat da mitzubauen ist natürlich herzlich eingeladen. Ich würde mich über jede Art von Unterstützung freuen. :thumbsup:

Ein paar technische Details:
- das kleinste Kartenformat ist 128*128, jeder Block entspricht einem Pixel auf der Karte
- dementsprechend suche ich natürlich nach 128*128 Pixel Motiven, wenn ihr Vorschläge oder Ideen habt, nur her damit! :thumbsup:
- es müssen pro Motiv 16384 Blöcke gesetzt werden, das sind ~9,5 Kisten oder 256 Stacks (außer das Motiv hat weiße Stellen, dann sind es weniger)

Ein kleines Problem gäbe es noch, nämlich, dass die Minecraft Karten die Farben einiger Blöcke anders übernehmen, als sie tatsächlich aussehen. Deshalb: Falls sich jemand mit Minecraft Karten auskennt und weiß welche Blöcke, welche Farben ergeben, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir das mitteilen könntet. ^^