Mobs zu spawneier

Allgemein

Hi zusammen,

Ich weiß nicht ob es möglich ist aber ihr habt ja schon einiges auf dem Server hinbekommen.
Also meine Frage ist ob es möglich ist einen Menüpunkt in dem Tiermenü hinzuzufügen das neben dem Tier sichern/entsichern ein punkt ist um das Tier in das entsprechende Spawnei zuverwandeln.
So eine funktion würde vieles leichter machen. Damit die funktion nicht ausgenutzt wird könnte das z.B. nur bei ungesicherten und friedlichen mobs funktionieren.

Also ich weiß nicht ob sowas möglich ist aber ich fände es ziehmlich cool :thumbsup: .

Keks_Bombe
Moinsen!

Wäre nett, wenn du nicht alles in Fettgedruckt schreiben würdest ;)

Zum Thema:
Möglich wäre das, ich behaupte mal sogar relativ einfach.
Das Problem ist, dass das zu sehr gegen das Survival-Prinzip verstößt.

Wie du sicher weißt, verfolgen wir das Ziel, dir eine Survival-Spiel-Erfahrung zu bieten wie im Singleplayer, mit allen Möglichkeiten, aber auch mit recht vielen Grenzen.
Spawneier sind nur via Creative verfügbar (zumindest ohne Hacks/Mods/Exploits/Glitches etc.)

Ein anderer Punkt wäre, dass die Vereinfachung die du dir wünschst, sprich, das Portabel machen der Tiere ebenfalls einen sehr starken Eingriff ins Survival darstellt.
Im Normalfall kannst du Tiere nur via Futter oder Leine von A nach B bringen, ein "in die Hosentasche stecken" und wieder spawnen der Tiere würde den Transport zwar vereinfachen, aber auch eine lokale Herausforderung für den Spieler beseitigen.
Und letztlich macht es doch sehr viel mehr Spaß, den Erfolg zu haben ein Tier endlich zu sich bekommen zu haben, als es einfach aus irgendeinem Biom mitgenommen zu haben und dann zu Hause hinzusetzen.

Wir können dieses Thema gerne kurz in der Adminrunde ansprechen, aber ich denke, dass ich die obigen Gründe schon genannt habe, warum dies vermutlich eher nicht umgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Magiehammer
Moin nochmal :)

Wir haben heute deinen Vorschlag besprochen, und sich zu folgendem Konsens gekommen:

Wie ich schon angekündigt hatte, sind wir uns einig, dass das in erster Linie gegen das Survival-Prinzip verstößt.
Nebst dem Survival-Prinzip geht es aber auch stark gegen das Vanilla-Prinzip, also das vom "Normalen Singleplayer" aus erreichbare.

Aber nebst dessen, bei uns kann man als VIP ja auch fliegen, was im Singleplayer nur via Elytra geht...
Wenn man die obigen Punkte außer Acht lässt, kämen wir auf folgende Ideen:

Entweder wir bauen ein, dass man ein einzelnes Tier als eine Art "Begleiter" einbaut, welches du dann via Spawnei rumtragen kannst.
Dieses kann dann von niemandem getötet werden, und ist einzig an dich gebunden.
Oder aber, wir machen eine Art "Pokeball"-System daraus. Das heißt du kannst, mehrere Bälle mit dir tragen, in denen du dann Tiere mitnehmen könntest.
Aber da dieses System eben so stark gegen die obigen Prinzipien verstößt, würde wir die Bälle sehr sehr teuer machen müssen.
Aber das wäre dann ja auch eine Möglichkeit zum drauf hin arbeiten :)

Nun ist es so, dass wir aktuell allerdings mehrere Baustellen bereits haben, und diese auch dringender sind.

Wir behalten deine Idee aber in der Hinterhand, und wenn du uns mal in ferner Zukunft ansprichst, nachdem die Neuerungen raus sind, können wir gerne uns nocheinmal mit diesem Thema auseinander setzen :)

Daher: Vielen Dank für deinen Vorschlag, wir werden Ihn behalten und bei Zeit darum kümmern.

Mit freundlichen Grüßen,
Magiehammer