Euer GameOfTheYear 2017

Sonstiges

Und... was war euer Spiel des Jahres 2017 bzw was waren eure Top 3 dieses Jahr?
Habt ihr viele neue Spiele ausprobiert oder seid ihr bei Alt-bewährtem geblieben?
Was hat euch am meisten begeistert? Was war besonders cool?
Habt ihr was verpasst oder steht noch was auf eurer Wunschliste?
Worauf freut ihr euch im Spiele-Jahr 2018?


LG Villy
Mein bestes Spiel 2017 war The Legend of Zelda Breath of the Wild. Ich mag den Open-World Style den das Zelda-Spiel angenommen hat, und das was an Story da war war klasse. Auch gut finde ich Pokemon Ultrasonne Ultramond, hab Ultramond zu Weihnachten bekommen und freu mich es zu spielen. Ich habe es erst seit gestern, kann also nix über die neue Story sagen, aber ich bin eh ein kleiner Pokemon-Fanboy und mir gefällt das Spiel bisher sehr gut. Das dritte ist nicht aus 2017, ich habe es aber zu Weihnachten 2017 geholt also hoffe ich es zählt: The Binding of Isaac Afterbirth+. Ein sehr schönes Spiel.
Bis November hatte ich noch ausschließlich PC gezockt. Besonders haben mich die beiden Tomb Raider Titel der letzten Jahre begeistert.


[size=12]
Auch wenn es nur auf Steam zum Download gibt und man wenig Open-World hat, die Grafik und die Story sind der Hammer. Die Entwickler haben sich alle Mühe gegeben!

Joa, wer mich auf Instagram verfolgt hat auch mitbekommen dass ich seit kurzem auch PS4 zocke. Habe in einigen Spielen auch schon sehr viele Stunden verbracht..
Mir kommt es nicht hauptsächlich drauf an ob das Spiel nagelneu ist sondern meist wie schön die Grafik ist. Es sollte nicht zu Grau sein, eher Bunt und kreativ, die Story sollte mitreißend sein und das ganze Spiel nicht so Eintönig. Ich steh auch mehr auf Abenteuer als auf Ballerspiele. Für Battlefield, Overwatch und Call of Duty werde ich mein Geld nicht ausgeben.

Meine Top PS4 Games:
[list=1]

In 2018 warte ich auf "The Shadow of the Colossus" und "Red Dead Redemption 2". Mal gucken was die Spiele so taugen :D

LG Villy[/size]
Ich hatte keins XD
Ich hatte keins XD
Auch gut :D Bist hauptsächlich bei 'Minecraft' geblieben?



LG Villy
Ouh, schick :D

Mein Game-of-the-Year 2017 ist ganz klar und eindeutig:



Im RPG-Genre ist es ELEX
Im Action-Genre ist es PUBG
Im Survival-Genre ist es Planet Nomads
Im Strategie-Genre ist es Civilization 6
Und auch wenn ich keine PS4 habe, so gehört HORIZON: Zero Dawn absolut in die Liste hervorrangender Spiele.

Zwar kein Goty 2017 aber Spiele die ich immer zocken werde:

Freelancer
Rock Raiders
Sins of a Solar Empire (Egal welche Version) / Stellaris
Anno (1701, 2070)

Spiele die dieses Jahr rausfliegen (bspw. durch Updates):

Space Engineers

In sofern stimme ich bei Villynerk absolut mit Horizon überein, absolut genial das Spiel!


MfG Magiehammer

P.S.: Und natürlich bleibt der Server-of-the-Year:
Craftolution