Hallo Lortex!
Seit deinem Beitrag haben wir noch mal unsere Angehensweise bezüglich der Hölle überdacht und planen ein paar Änderungen.
Tut uns leid dass wir erst so spät antworten.
Aktueller Stand
Zurzeit wird die Hölle alle zwei Monate zurückgesetzt, ist quasi unbegrenzt und Blockänderungen werden aufgezeichnet, womit wir Griefvorfälle beheben können.
Blocksicherungen sind dort nicht aktiv, da wir die Hölle sowieso immer wieder zurücksetzen und Griefvorfälle sehr selten auftreten,
weswegen wir das Aufzeichen von Blockänderungen als ausreichend eingeschätzt hatten.
Neuer Ansatz
Auf Craftolution bemühen wir uns, das selbe Survival- & Freebuildspielerlebnis, welches man auch aus dem Singleplayer kennt, anzubieten.
Da es auch möglich ist, im Singleplayer in der Hölle eine Farm aufzubauen, wollen wir das eigentlich auch nicht bei uns verbieten.
Der Grund für das regelmäßige Zurücksetzen der Hölle ist, dass durch die begrenzte Oberwelt alle Spieler in einem kleinen Gebiet in der Hölle spawnen, da die Hölle ja sozusagen
kleiner ist als die Oberwelt. Das kann schnell mal dazu führen, dass viele Ressourcen im Zentrum der Hölle weggefarmt werden und man sich dann weiter vom Zentrum entfernen muss,
um noch Ressourcen zu finden. Deswegen das regelmäßige Zurücksetzen.
Um aber zukünftig Farmen in der Hölle trotzdem zu ermöglichen, würden wir ein bestimmtes Gebiet in der Hölle nicht zurücksetzen und alle anderen Gebiete schon.
Genau in diesen Gebieten würden wir dann auch Blocksicherungen aktivieren.
Möglicherweise kann es passieren, dass die Übergänge zwischen diesem Gebiet und den angrenzenden Gebieten sehr komisch aussehen können.
Das haben wir noch nicht getestet.
Das ist zumindest jetzt erstmal der Plan.
Wie immer sind wir für weitere Vorschläge offen.