Griefer

Allgemein

Ich habe vor etwar 2 Monaten eine Farm (für Witheröpfe) im Nether gebaut die für alle Spieler des Servers zugänglich und nutzbar ist.
Doch leider kam es jetzt mehrere Male dazu dass ich die Farm im gegrieften Zustand vorfinden musste. Dies wurde auch schon einem Admin vorgewiesen und von ihm rückgängig gemacht nun ist es innerhalt von 4 tagen 2 mal erneut passiert. Ich finde es einfach nur schade ,dass solche Dinge möglich sind trotz der Plugins welche solche Taten vermeiden sollten.
Zudem kommt dass ein Spieler mit welchem ich die Farm gebaut habe beobachtet hat wie ein anderer Spieler (VIP) die Farm beschädigt hat. Daraufhin bitte ich um Aufklärung und auch Möglichkeiten zur Vermeidung mit Hilfe des Adminteams.

Vielen Dank Lortex


Hallo Lortex!

Seit deinem Beitrag haben wir noch mal unsere Angehensweise bezüglich der Hölle überdacht und planen ein paar Änderungen.
Tut uns leid dass wir erst so spät antworten.

Aktueller Stand

Zurzeit wird die Hölle alle zwei Monate zurückgesetzt, ist quasi unbegrenzt und Blockänderungen werden aufgezeichnet, womit wir Griefvorfälle beheben können.
Blocksicherungen sind dort nicht aktiv, da wir die Hölle sowieso immer wieder zurücksetzen und Griefvorfälle sehr selten auftreten,
weswegen wir das Aufzeichen von Blockänderungen als ausreichend eingeschätzt hatten.

Neuer Ansatz

Auf Craftolution bemühen wir uns, das selbe Survival- & Freebuildspielerlebnis, welches man auch aus dem Singleplayer kennt, anzubieten.
Da es auch möglich ist, im Singleplayer in der Hölle eine Farm aufzubauen, wollen wir das eigentlich auch nicht bei uns verbieten.
Der Grund für das regelmäßige Zurücksetzen der Hölle ist, dass durch die begrenzte Oberwelt alle Spieler in einem kleinen Gebiet in der Hölle spawnen, da die Hölle ja sozusagen
kleiner ist als die Oberwelt. Das kann schnell mal dazu führen, dass viele Ressourcen im Zentrum der Hölle weggefarmt werden und man sich dann weiter vom Zentrum entfernen muss,
um noch Ressourcen zu finden. Deswegen das regelmäßige Zurücksetzen.

Um aber zukünftig Farmen in der Hölle trotzdem zu ermöglichen, würden wir ein bestimmtes Gebiet in der Hölle nicht zurücksetzen und alle anderen Gebiete schon.
Genau in diesen Gebieten würden wir dann auch Blocksicherungen aktivieren.
Möglicherweise kann es passieren, dass die Übergänge zwischen diesem Gebiet und den angrenzenden Gebieten sehr komisch aussehen können.
Das haben wir noch nicht getestet.

Das ist zumindest jetzt erstmal der Plan.
Wie immer sind wir für weitere Vorschläge offen.