Händler am Spawn.

Allgemein

Guten Tag ihr lieben :)

Ich hatte mir mal so paar Gedanken gemacht, wie man vielleicht den Spawn noch lebendiger machen könnte, als er eh schon ist.

Mir kamen so einige Händler in den Kopf, wie wäre es mal mit
• Nether Händler
• Bauer
• Wasser Händler
• Lichtmeister

Jetzt kommen natürlich die großen Fragenzeichen über eure Köpfe, nun denn, lasst mich erklären.

• Nether Händler
Bietet an: Weinener Obsidian, (weiteres wird überlegt, oder darf gerne von euch hinzugefügt werden)
~ Warum ? ~
Ich finde es recht "schwer" gerade diesen Block zu finden, entweder die toten Netherportale sind schon ausgeraubt oder die Festungen schon ausgesaugt.
~ Gegen was ? ~
Natürlich sollte dieser Block nicht an Wert verlieren, weil man ihn dann anbietet.. Er sollte schon mehr kosten, als nur ein Diamant, ich hatte doch da eher an... 10 Diamanten gedacht, oder gerne auch etwas, was auch noch einen hohen Wert hat. (?)

• Bauer
Bietet an: Weizen, Rote Bete, goldene Karotte, Melonen Kern, Kakaobohne, Kürbis Kern, (weiteres wird überlegt, oder darf gerne von euch hinzugefügt werden)
~ Warum ? ~
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich habe immer 10000000x Samen vom Weizen und Rote Bete, meine Hühner haben auch keine Lust mehr so drauf..
Genauso wie schwer es für mich anfangs war Kakaobohnen zu besorgen, damals hatte ich einfch 64 Dias für eine Bohne gegeben... (oof) Gut, mittlerweile, ist das nicht mehr so, da es doch viele Bereiche gibt, wo man die guten findet.
~ Gegen was ? ~
Weizen - verhältnis 16 Samen für 5 Weizen
Rote Bete - verhältnis 16 Samen für 5 Rote Bete
Goldene Karotte - 32 Karotten = 1 goldene Karotte
Melonen Kern - 20 Weizen = 1 Kern
Kakaobohne - 20 Kartoffel = 1 Kern
Kürbis Kern - 20 Karotten = 1 Kern

• Wasser Händler (Name nicht gut überlegt)
Bietet an: Unterwassertempel Produkte, Wassereimer, Tropenfischeimer, Schwamm (weiteres wird überlegt, oder darf gerne von euch hinzugefügt werden)
~ Warum ? ~
Nun denn, gerade auch das Thema Unterwassertempel ist ein wenig schwer, auch hier wieder das Ding, dass alles leer geräumt wurde, oder man einfach zu doof ist, eine Farm zu bauen (ich z.B.). Wassereimer sind immer gut, ich meine, wenn das Wasser nicht mehr vorhanden ist, hat man wenigstens den Eimer noch :D
Tropenfischeimer, finde ich persönlich ganz schön, meist sind die schönen Fische usw. am Po der Welt..
~ Gegen was ? ~
Unterwassertempel Sachen - Hier ist es so, man müsste sich überlegen, was es ist.. Seltene Produkte, sollten mehr kosten natürlich, als ein Produkt, was gut vorhanden ist..
Wassereimer - 5 Goldnugget = 1 Wassereimer
Tropenfischeimer - 10 Sand = 1 Tropenfischeimer
Schwamm - (Sollte nicht ein Apfel und ein Ei kosten)

• Lichtmeister
Bietet an: Lavaeimer, Nautilusschale, Glowstone, Lagerfeuer, Laterne, MEERESGURKE !!!!!,Seelaterne, Redstone-Lampe, Endstab, (weiteres wird überlegt, oder darf gerne von euch hinzugefügt werden)
~ Warum ? ~
Viele dieser Sachen sind auch recht schwer zu erreichen, (was würde ich für viele Meeresgurken geben...)
Gerade dieser Händler sollte vielleicht gut überlegt sein, gerade die Nautilusschale, sollte auf keinen Fall an wert verlieren oder auch die Seelaternen..
~ Gegen was ? ~
Lavaeimer - 1 Eimer = 1 Lavaeimer
Nautilusschale - (?)
Glowstone - 5 Fackeln = 1 Glowstone
Lagerfeue = (?)
Laterne - (?)
Meeresgurke - 10 Glas = 1 Gurke
Seelaterne - (?)
Redstone - Lampe - (`?)
Endstab - 5 Endstone = 1 Stab

Das war es erstmal von meiner Seite aus, es kann sein, dass ich etwas hinzufüge usw. je nachdem, wie mein Kopf Lust hat.
´#EineMeeresgurkeWäreCool

Ps.: Gerne können / sollen die Preise abweichen, im endeffekt liegt es ja in den Händen vom Team, was drauß gemacht wird.

Hinzufügen:
• Nether Händler
Bietet an: Witherrose
~ Warum ? ~
Damit kein Vogel immer diese Farm kaputt macht...
~ Gegen was ? ~
Witherrose - 4 Dias = 1 Rose (?)

Ps. Gerne können / sollen die Preise abweichen, im endeffekt liegt es ja in den Händen vom Team, was drauß gemacht wird.

Hinzufügen:
Holz trader:
Oakwood -> Spruce wood etc.
1:1 trade oder 2:1, alles andere ist denke ich zu teuer
Sinn des Händlers:
Dass man das Holz aus den Schatzkisten nicht nur zum traden am Spawn sondern auch zum bauen der Häuser benutzen kann

LG Sergeant

Sand/Kieshändler
Bietet Sand und Kies an (Kann auch ein bereits bestehender Händler mit ins Sortiment bekommen)
Warum? Sand und Kies sind nicht erneuerbar und es wäre schade wenn ganze wüsten abgefarmt werden nur um Sand zu bekommen.
Preis? Ka eventuell ein stack gegen x dias.

• Weltenbummler

Biete an: Keramik, Ton/Beton, (Philevip: Sand, Kies)
~ Warum ? ~
Wie philevip schon schrieb, sind das alle Produkte, die irgendwann rare sind bzw alle.. Denn das ist etwas, was sich nicht erneuert, irgendwann sieht man nur noch Stein & dass will man dem Server nicht antun. Natürlich sollte vom Keramik und Ton/Beton nicht alle Farben erhältlich sein, schließlich soll man nicht alles in den Po bekommen..
~ Gegen was ? ~
Das alles ist ganz eure Sache, vielleicht gegen Baumstämme, da diese man leicht wieder selber pflanzen kann usw.

Hallo Leute,

wir sind die verschiedenen Händler durchgegangen und kamen zur folgenden Entscheidung:

Für manche Vorschläge haben wir uns dagegegen entschieden, weil die Items entweder schon angeboten werden, durch existierende oder
noch kommende Händler einfach gecraftet werden können, oder weil wir bevorzugen, dass Spieler das jeweilige Item auf normalem Wege bekommen.

Für die folgenden Gegenstände werden wir vermutlich demnächst Händler anbieten:

  • Weinener Obsidian
  • Kies & Sand
  • Unterwassertempel Sachen
    • Seelaternen
    • Schwämme
    • Prismarin
    • Prismarinziegel
    • Dunkler Prismarin
    • Prismarinscherben
    • Prismarinkristalle

:(