Bautool: Plotz Modeller

Sonstiges

Der Kreativität in Minecraft sind kaum Grenzen gesetzt. Wenn es aber darum geht mit den Blöcken wirklich runde und ansehnliche Kugeln oder Ellipsen zu baue, dann ist das selbst für Bauprofis nicht immer einfach und stellt den Einen oder Anderen Neuling vor echten Herausforderungen.

Seit einigen Jahren verwende ich deshalb den "Plotz Modeller For Minecraft" ( https://www.plotz.co.uk ), ein überaus hilfreiches wie nützliches Bautool, mit dem Du Ebene für Ebene Deine gewünschte Form bauen kannst.

Es können Sphere, Ellipsoid, Torus, Ellipse und andere Objekte gebaut werden. Darüber hinaus bietet das Tool die Möglichkeit unterschiedliche Einstellungen wie Länge, Breite, Höhe, Durchmesser sowie Genauigkeit vorzunehmen. Das Wechseln zwischen 3D- und 2D-Ansicht ist jederzeit möglich.

Die Anzeige der Blöcke ermöglicht eine präzise Materialplanung.

Ich hoffe, dass Euch dieses Tool bei Euren Bauprojekten hilfreich unter die Arme greift.

In diesem Sinne viel Spaß beim Bauen!