10 Jahre Craftolution

Ankündigungen

Herzlichen Glückwunsch Craftolution!

Craftolution und die Community ist 10 Jahre alt geworden!

Vorwort

Liebe Community,

wie schnell doch zehn Jahre vorbeigehen können und wie viele Spieler auf Craftolution Freundschaften geschlossen haben und mit und über den Minecraftserver hinaus sich entwickelt haben.
Ich freue mich gemeinsam mit allen Spielern und Administratoren über die tolle Community und die ganzen Geschichten, die in den ganzen Jahren erzählt wurden und über die noch heute manche Spieler und die Blöcke und Tiere der alten Zeiten erzählen können.

In 2011 startete der kleine Freebuild und Survival Server Craftolution seine Karriere. Damals begann noch alles mit den Beta-Versionen.
Seitdem haben wir uns immer weiter entwickelt und viele Dinge gemeinsam erlebt und geschaffen.

Ich freue mich über diese ganze Zeit ganz besonders über euch und freue mich auf die weitere gemeinsame tolle Zeit und die große und Unterstützung durch die gesamte Community!

Alte Welten

Als Jubiläum haben sich die Administratoren richtig ins Zeug gelegt und den Betrieb des Servers grundlegend über die letzten Monate angepasst, sodass es nun möglich ist, die alten Welten zu besuchen.
Sicherlich findet der oder die eine oder andere noch die alten Gebäude, Häuser, Pixelarts, Shops, Bücher, Rätsel, etc...
Wer gerne in Nostalgie schwärmen möchte, ist dazu eingeladen, die alten Welten zu besuchen. Geht dazu einfach vom Spawn aus durch die kleine Tür neben dem Newsschild. Dahinter befindet sich der Raum mit den Portalen aus den letzten Jahren.

Ihr könnt in den alten Welten /flyon nutzen, um zu fliegen und euch überall umzuschauen. Es ist nicht mehr möglich, die Welten zu verändern.
Um wieder zum Spawn zurückzukommen, nutzt einfach /spawn.
Leider hat sich auch ein kleiner Bug eingeschlichen, sodass es manchmal nicht möglich ist, private Chatnachrichten zwischen den Welten auszutauschen.

Alte Welten Spawnportale

Seit 2017 haben wir die Map nicht mehr gewechselt und stets um die neuen Funktionen erweitert.

Ich bin gespannt und erfreut auf die ganzen Geschichten, die ihr zu erzählen habt!
Wir freuen uns natürlich sehr, wenn ihr die vergessenen Geschichten, Stories aus den alten Karten und Nostalgisches posten möchtet.

Viel Spaß und auf viele weitere schöne Jahre!

Einfach wieder verliebt.
Ganz herzlichen Dank an euch, dass man nochmal zurück durfte..
Ein wenig "Zurück in die Zukunft".
All meine Pixelarts durfte ich nun nochmal sehen und direkt fotografieren :)

D A N K E

Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis zu den alten Welten zurückzukehren.
Habe direkt mein allererstes Haus auf Crafto wiedergefunden:
Großes Lob an die Administration, absolut klasse das ganze.

Auch ich hab mir die alten Gebaäude etc. angeschaut. Ich selbst spiele hier zwar erst seit einem knappen jahr aber ich bewundere es, dass der Server so lange und aktiv existiert. Großes Lob an die Admins die immer freundlich und hilfsbereit sind