Minecraft-Version 1.18

Ankündigungen

Hallo zusammen,

wir stellen unseren Minecraftserver nun unter der Version 1.18 bereit.

Hier findet ihr die offiziellen Infos: https://www.minecraft.net/de-de/updates/caves-and-cliffs

Folgende Updates kommen dazu:

  • Die neuen Blöcke der 1.18 sind dazugekommen.
  • Es gibt einen neuen Weltengenerator, insbesondere für die Höhlen und Berge gibt es große Unterschiede. Damit ihr diesen auch nutzen könnt, haben wir die Welt um ein weiteres Quadrat mit 10000 mal 10000 Blöcken Größe erweitert. Ihr könnt am Spawn über die Schnellreiseportale schnell in das neue Gebiet kommen.
  • Wir haben die Sichtweite der Chunks erhöht, sodass ihr nun noch weiter schauen könnt.
  • Die Livemap muss sich zu Beginn noch einmal neu aufbauen. Daher kann es noch ein paar Tage dauern, bis alle Gebiete auch auf der Livemap sichtbar sind.

Mit der aktuellen Version beachtet bitte:
Beim Starten von Minecraft muss das Profil auf die 1.18 eingestellt sein. Mit der 1.17 klappt es leider nicht mehr.

Viel Spaß mit der neuen Version!
Euer Craftolution-Team!